Ich mag meine neue Klasse nicht wie soll ich es meinen Eltern sagen?

4 Antworten

Wenn du gemobbt wirst, dann solltest du definitiv mit deinen Eltern darüber reden und es direkt sagen wie es ist. Dazu solltest du auf jeden Fall noch mit einem Lehrer darüber sprechen bzw deinem Klassenlehrer. Das muss unterbunden werden. Mobbing ist auf Dauer sehr schädlich für die körperliche aber auch psychische Gesundheit. Ich habe den Fehler gemacht dass ich damals mit niemanden gesprochen habe und das hat mich krank gemacht.

Du kannst dich nicht mit " der Klasse " anfreunden . Versuche es bei einzelnen - die sind ja nicht zusammengemauert . Freundlich , offen , witzig , wenn möglich auf einen oder zwei zugehen - Menschen senden ja auch Signale aus , durch Blicke und Körperhaltung , sei aufmerksam . Da ergeben sich bestimmt Momente , wo du " andocken " kannst .

Sei du selbst, so, wie dich deine alten Freunde gemocht haben! Deine Eltern werden immer für dich da sein! Vllt gibt es eine Möglichkeit, dass dich ein alter Freund besucht, du ihm alles erzählst, er bei dir ist wenn du es deinen eltern sagst (oder sie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigeninitiative ergreifen und selbst mal versuchen etwas zu machen einfach mit spaß und humor! Knöpf dir jemand vor wo du meinst das es klappen könnte und dann geht das und du fühlst dich auch dann wohler!