Ich kann mit der Situation nicht umgehen?

4 Antworten

Wenn es wahre Liebe ist, kämpft darum! Du sagst selber schon, das es eine toxische Beziehung war. Vielleicht ist die Trennung dann schon besser, auch wenn es anfangs immer schmerzt. Entfernung ist eigentlich kein Grund dafür, eine Beziehung zu beenden, da Liebe keine Entfernung kennt. Die Frage ist, habt ihr die Möglichkeit diese Entfernung zu überwinden? Wäre zusammenziehen eine Option für euch?

Versucht mal offen miteinander zu reden. Kommunikation ist das A. und O.. Ihr werdet eine Lösung finden!

Dbksskksksk
Fragesteller

Nun ja, ich wollte zu ihm ziehen später nach dem er nur bei sich bleiben kann wegen seiner Ausbildung. Dann hatte ich ihn gestern drauf angesprochen warum er sich garnicht gefreut hatte, dann sagte er das er schon wusste wie es kommen wird.

Ich hatte zu ihm dann noch gesagt dass ich zu ihm komme wollte weil ich ihn geliebt habe und andere Dinge sind nicht meine Priorität.

Ich fragte ihn dann warum er nicht zu mir kommen will, dann sagte er, er ist glücklich wo er ist und ich bin hier unglücklich mit meiner Familie und kann nur zu ihm kommen.
woher nimmt er sich das Recht sowas zu sagen?
In einer Beziehung müssen beide an einem Strang ziehen und ein Ziel haben, das hatte er aber nicht.
Als ich merkte er freut sich nicht über unser Ziel hat sich meine Liebe extrem geschwächt, weil es mich sehr verletzt hatte. Und dann nach paar Monaten war ich bereit für eine Trennung, weil wir uns deswegen auch gestritten haben.

Er sagte dann er will sich auch trennen, wir sind zu unterschiedlich

BEXTR  23.05.2022, 13:28
@Dbksskksksk

Nach diesen Informationen: Schwimm bitte weiter und sei froh, das du diesen Kerl los bist. Allein das er deine Zeit nicht schätzt und überhaupt kein Interesse hat dich zu besuchen zeigt ein egoistisches Verhalten. Du hast etwas viel besseres verdient! Kenn deinen Wert!

Du widersprichst dir selbst.. und siehst alles zu sehr durch die Rosarote Brille.. mein Respekt das du wenigstens so viel Vernunft besitzt einzusehen das es nicht klappt

wenn eure Beziehung auf Grund solcher Kleinigkeiten scheitert, dann seid ihr nicht für einander gemacht.. ins besondere wenn ihr nicht besonders auf einander achtet.. das würde sich kaum ändern wenn ihr näher bei einander wohnt..

Allein schon die Aussage eure Beziehung war toxisch und falsch.. aber es gibt keinen perfekteren als ihn.. ist so absoluter Bullshit xDDD

du hängst einfach noch an ihm.. du wirst garantiert noch jemanden finden der besser zu dir passt.

Außerdem klingst du nicht besonders als.. grob geschätzt zwischen 18 und 25?

da zu behaupten das du nie wieder einen besseren finden wirst ist genauso ein Nonsen.. manche finden ihren idealen Partner erst mit 40 manche sogar erst im Rentenalter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Dbksskksksk
Fragesteller

Mit toxisch meinte ich, dass ich zu eifersüchtig war und er wütend wurde wenn ich offline gegangen bin ohne uns zu verabschieden.

Dbksskksksk
Fragesteller
@Pseudohirni

Dennoch war er immer liebevoll zu mir und war für mich da wenn ich was hatte.
das hat sich aber in den letzten Monaten sehr abgeschwächt und er hatte nicht mehr reagiert wenn ich geweint hatte.
er hat mich dann meist ignoriert und gesagt du stresst dich zu viel.
wenn ich auch sagte mein Leben ist mir zu viel sagte er ich will ihm drohen damit

Pseudohirni  23.05.2022, 13:34
@Dbksskksksk

ich kann mich nur wiederholen.. ihr passt nicht zusammen..

wahrscheinlich bist du zu senibel und gehst ihm mit deinem ständigen geheule auf n Sack.. klar ist man am Anfang liebevoller

Naja dann würde ich fast sagen bleibt Freunde liebt euch genau so wie sonst auch nur nicht mehr das ihr ein paar seid und wenn es euch später immer noch so geht könnt ihr zusammen ziehen manchmal muss man warten für gewisse Dinge und manchmal kann man nur ein Abschied nehmen mach das beste aus der Situation

Dbksskksksk
Fragesteller

Was bringt mir das? Das schmerzt doch nur noch mehr

Balkan1504  23.05.2022, 13:43
@Dbksskksksk

Nicht unbedingt wenn du damit gar nicht klar kommst würde ich den Kontakt abbrechen

Wenn die Beziehung toxisch war, dann war er für Dich sicher alles andere als "perfekt". Die Idealisierung durch selektive Wahrnehmung nach der Trennung ist vollkommen normal. Das gibt sich mit der Zeit. Nimm Dir die nötige Zeit, und sieh auch davon ab, ihn weiterhin zu kontaktieren (auch freundschaftlich), solang Dir die Trennung bzw. Entwöhnung noch schwerfällt.

Im Grunde bist Du grad wie ein Kettenraucher auf Entzug: Du weißt, dass die Zigarette schlecht für Dich ist, aber die Sucht lässt Dich innerlich weiter danach eifern. Mit der Zeit wirst Du die Sucht los und bekommst einen klaren Kopf. Das dauert einfach etwas.

Pseudohirni  23.05.2022, 13:19

sehr tiefsinnig und sehr wahr ;D

Dbksskksksk
Fragesteller

Ich werde auch nicht mehr mit ihm zusammen kommen.

Aber die Vorstellung das er eine andere haben wird tut noch sehr weh.
Oder das einfach alles vorbei ist und ich einfach wieder im Leben hänge ohne halt

1Knight1  23.05.2022, 13:28
@Dbksskksksk

Was er mit anderen macht, ist doch unerheblich. Relevant ist doch nur, dass ihr miteinander nichts anzufangen wusstet, mal vom Streiten abgesehen.

Außerdem: Wenn Du ohne ihn keinen Halt im Leben hast, war das ohnehin nur eine Abhängigkeit, keine Liebe, und dann ist es sogar ein Grund mehr, weswegen die Trennung richtig war.

Wie gesagt: Die Entwöhnungsphase ist ganz normal. Nimm DIr die Zeit; bald bist Du wieder auf den Beinen. Je schneller Du nach vorn sehen kannst, desto besser.