Beziehungsängstler wie bekomme ich sie?

JucktNicht77  31.07.2022, 02:09

Bist du ein Mann oder eine Frau? :)

rollo120
Fragesteller

Mann :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rollo.

Also ich würde es einfach zwanglos weitermachen. Denk mal nicht an Beziehung, sondern an Freundschaft aus der mehr werden könnte. Überlegt euch was euch wirklich verbindet und was euch trennt. Das Verbindende können ähnliche Biographien gemeinsame berufliche Wege, identische Hobbies und Interessen sein. Trennendes können z.B. unterschiedliche Religionen, unterschiedliche politische Ansichten, unterschiedlicher Umgang mit Geld usw sein . Das alles herauszufinden dauert etwas und man muss auch bereit sein sich diese Mühe zu machen. Und ja wenn ihr beide nur Lust auf Sex habt, dann soll es so sein. Das ist was mir so spontan einfällt.

m.47.verh.

rollo120
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich werde mir davon einiges mitnehmen und ausprobieren.

Einfach mit Ihr abhängen. Frag sie öfter ob sie was mit dir machen will. Vielleicht sieht sie das Verhältnis dann nach ner Zeit automatisch wie eine Beziehung. Hab gehört dass wenn sie Interesse an dir hat, dass sie dann jede Chance nutzt um mit dir zusammen zu sein. Irgendwann fragst dann ob sie in ne Beziehung mit dir will. (habe 0 dating Erfahrung, so hätte ich es aber gemacht)

rollo120
Fragesteller

Klingt machbar.

Danke für die Antwort!

Schau dir mal MenschMitWer auf yt an. Ich finde er erklärt gut, was wichtig ist. Seine Videos sind zwar übel lang, aber der Inhalt ist gut.

rollo120
Fragesteller

Werde ich mir ansehen danke!

"Kriegen" tust du sie nicht, aber vielleicht gewinnen.

Bleib in Kontakt, mache ihr keinen Druck, trefft euch mal, lass das Thema Beziehung dabei außen vor, und lass sie selbst entscheiden (falls du es noch willst), in ihrem eigenen Tempo, ob etwas Ernsteres daraus wird, oder auch nicht - und sei geduldig. Jeder Druck den du ausübst wird sie weiter von dir entfernen.

rollo120
Fragesteller

Das mit dem eigenen Tempo werde ich übernehmen.

Danke für die Mühe!