Freundesgruppe ist nicht mehr so toll wie früher?

5 Antworten

Alle Freundschaften sind dynamisch und verändern sich im Laufe der Zeit. Das ist normal und wird auch immer so sein. Die wichtigsten Menschen bleiben für immer, aber meist sind das nicht viele, und manchmal muss man die erstmal finden. Ich würde an deiner Stelle so weiter machen wie bisher, wenn du sowieso selbst auch schon andere Freunde hast die dir wichtiger geworden sind.

die Kindheit ist vorbei und die Interessen werden vielfältiger und ja da trennen sich Wege. du musst nicht jedem darin noch gerecht werden. habe oder bilde dir deine Meinung und du wirst erkennen, wer tatsächlich noch zu deinen Freundeskreis zählen kann und wer eben nur einer aus deiner Klasse ist, mit dem man sich ja durchaus noch unterhalten, aber nicht mehr alles teilen kann.

Das ist nicht toxisch. Das ist ganz normale Pubertätsentwicklung. Ihr werdet euch in euren Persönlichkeiten und Interesse weiterentwickeln. Dazu gehört es auch, dass manche alte Beziehung weniger wichtig werden und dafür neue Menschen in dein Leben treten werden. Mach ab und zu was mit den Leuten, vor allem diejenigen, die dir noch wichtig sind, aber sei auch offen für Neues.

Es ist normal das mit dem Alter, immer neue Menschen ins Leben tretten und da durch frühere Freunde, wo man vielleicht weniger sieht. Es sich entfernt.

Man könnte ja mit den anderen alle zum Bowlen gehen oder so, dass wieder was gemacht wird. Vielleicht könnt ihr euch wieder annähern.

Hallo,

Jeder Mensch verändert sich der Laufe der Zeit, bei mir war das genauso. Da kann man leider nichts machen außer es passiert was dass ihr wieder alle zusammen seid. Vielleicht hast du ja auch andere Freunde mit denen du sein kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung