Ist das eine toxische Freundschaft/ Was kann ich tun?

2 Antworten

Klingt jedenfalls als wäre er eine sehr unsichere Person. Hast du Mal überlegt, mit ihm darüber ins Gespräch zu kommen?

Es würde euch beiden wahrscheinlich mehr helfen als den Kontakt einfach so abzubrechen. So gibst du ihm die Chance, sich zu bessern. Ich glaube, wenn er dir komplett egal wäre würdest du dir nicht solche Gedanken darüber machen.

ANONYM14184
Fragesteller

Ich habe ihm tatsächlich mal einen Sehr langen Monolog darüber gehalten und es sahr für ein paar Wochen wirklich so aus als würde er was ändern. Aber dann ist er quasi rückfällig geworden

Noahahaha555  08.11.2022, 21:44
@ANONYM14184

Find ich super, dass du das gemacht hast. Hat er denn gesagt, was er wirklich konkret ändern möchte? Du könntest ihn ja an diese Zeit erinnern, vielleicht hilft das. Er ist auch sicher nicht blöd; Wenn du ihm erklärst, dass du schon am überlegen bist dich zu distanzieren, checkt er es hoffentlich Mal. Hilfst das immernoch nicht, dann zieh deinen Plan mit dem Distanzieren durch. Bringt euch ja beiden sonst nichts.

Meiner Meinung nach ist das definitiv eine Toxische Freundschaft. Würde dir Raten deinen Plan durchzuziehen nach den Ferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung