Wenn ihr nicht mit dem Ex entspannt selten im Kontakt sein könnt: woran liegt das?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Angst das alte Gefühle aufkommen 33%
Man traut den eigenen Gefühlen nicht 17%
Fühlt noch etwas 17%
Wut/ Abneigung 17%
Geöichgültigkeit 17%
Hat nicht richtig die Trennung verarbeitet 0%
Erinnerung an Trennung/Beziehung/ Versagen 0%

3 Antworten

Fühlt noch etwas

ich bin jetzt seit 30 Jahren nicht mehr mit meiner ersten festen Freundin zusammen. Aber wenn ich sie zufällig mal sehe, dann bekomme ich immer noch einen Knoten im Magen.

verreisterNutzer  13.04.2022, 22:05

Ist das negativ oder positiv?

JacktheWolf  13.04.2022, 22:08
@verreisterNutzer

Ich habe starke Fluchtgedanken dabei. Ich will sie auf keinen Fall wiederhaben, sie ist toxisch, auch wenn es Liebe sein sollte.

Ich habe schlichtweg kein Interesse mehr an diesen Menschen und somit auch nicht am Kontakt mit ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
verreisterNutzer  13.04.2022, 22:06

Aber das heißt dann wenn sie dir egal ist kannst du auch normal einen smalltalk führen oder? Ich denke immer wenn das nicht mal mögich ist, dann liegen die Probleme oder Gefühle tiefer

Meine Expartner sind mir komplett egal.