Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

4 Antworten

Kenne das Problem. Mit manchen Menschen will man (oft aus gutem Grund) einfach nicht reden. Ich würde das nicht als schüchtern, sondern höchstens als introvertiert bezeichnen. Also dass du halt nicht auf alle zugehst und sie zulaberst. Ist auch gar nicht schlimm. Mach dein Ding. :)

Hallo!

Nun, viele Menschen halten sich für den Nabel der Welt und können gar nicht verstehen, dass man nicht mit ihnen reden will. Sie intepretieren das als schüchtern oder ruhig.

Aber frage dich selber: wie wichtig ist dir die Meinung von Menschen, mit denen du noch nicht mal reden möchtest? Du bist wie du bist und wenn dir jemand wichtig ist, dann nimmst du eben Kontakt auf. Lass dich nicht nerven von diesen Kommentaren und bleibe dir treu.

Mir wird oft gesagt, ich sei ja so "verrückt". Naja, die verstehen eben auch nichts von dem, was ich bin und meistens antworte ich: "Du weist gar nicht, wie verrückt ich sein kann" und rolle mit den Augen oder ziehe mein Bein nach ;-)).

Fazit: Du musst nichts tun und wenn sie dich wieder falsch einschätzen, dann rolle mit den Augen oder sag ihnen einfach, dass du keine Lust zu reden hast.

Good luck!


Hallo Cruellas,

ist doch cool, wenn die Dich alle für schüchtern halten. Damit musst Du Ihnen nicht direkt sagen, daß sie Dich einfach nicht interessieren.

Hauptsache Dein Chef kennt Dich gut genug und weiß, daß Du kannst - wenn Du willst oder es darauf ankommt.

Gruß und "lasse doch reden"

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ich bin schüchtern bei schwarm

Ich habe mich verliebt ich bin keineswegs schüchtern Ich bin sehr selbstbewusst nur wenn ich alleine mit dem mädchen Bin in das ich verliebt bin kann ich mit ihr reden bin aber zurückhaltend ich wollte ihr meine liebe gestehen hab's aber nicht geschafft ich schaffe es einfach nicht habt ihr einen. Tipp ?

...zur Frage

Wie sollte ich mich verhalten? Offen? Schüchtern?

Gegenüber einem sympathischen, offenen, lustigen und schlagfertigen Mann. Sollte ich eher schüchtern und zurückhaltend sein und weniger reden, um interessant zu wirken? Oder verliert er da schnell das Interesse weil ihm das zu langweilig ist?

Oder soll ich eher auch offen sein, mehr lachen, mehr reden (auch wenn ich ab und zu dämliches Zeug sag) und allgemein lebensfroh sein? Aber wirkt das nicht albern und könnte ihn das nicht nerven? Und kann er das nicht auch langweilig finden, wenn ich wie ein offenes buch quasi bin?

Normalerweise bin ich anfangs schüchtern und dann eigentlich sehr aufgeweckt, weil es mir egal ist, was Leute denken, bei ihm aber nicht und ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Was meint ihr? Und was ist euch persönlich lieber?

...zur Frage

Wie kann man sein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken?

Ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein. Bin schüchtern und zurückhaltend. Wenn andere über was reden, dann sag ich meistens gar nichts oder nur wenig. Wie kann ich mich ändern?

...zur Frage

Was bedeutet für euch offen sein?

Also viele sagen und ich weiß es auch selbst dass ich arrogant wirke, weil ich zurückhaltend bin, und nicht offen.
Aber das liegt daran dass ich sehr schüchtern bin, und dass lässt mich arrogant wirken .:/
Ich wollte mal wissen was für euch offen sein bedeutet UND wie kann man offen zu Menschen werden ?

...zur Frage

Wieso bin ich so zurückhaltend und wie kann ich das ändern?

hallo :) Ich bräuchte mal eure Hilfe Ich bin 16 jahre alt und gehe in die 11te Klasse. Mein Problem ist, dass ich in der Öffentlichkeit so zurückhaltend und schüchtern bin. Daheim oder bei Leuten die ich gut kenne bin ich eigentlich nicht so. Es ist hauptsächlich in der Schule so. Vllt liegt es daran, dass ich von der 5-7 Klasse sehr oft gemobbt wurde. Früher war ich eigentlich nie schüchtern oder zurückhaltend, ganz im Gegenteil. Ich rede in der Klasse sehr wenig und bin sehr zurückhaltend und wenn ich dann wieder daheim bin, bin ich wieder ganz anders. Vllt kann mir jemand helfen und sagen wie ich wieder offener werde und weniger zurückhaltend :) danke.

...zur Frage

Als extrovierter Mensch ruhiger werden?

Ich will ruhiger werden, weil ich die meisten Menschen mit meiner extroverten Art auf die Nerven gehe. Was kann ich tun? Habe schon oft konzentriert versucht still zu sein, aber es klappt nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?