Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

5 Antworten

Kenne das Problem. Mit manchen Menschen will man (oft aus gutem Grund) einfach nicht reden. Ich würde das nicht als schüchtern, sondern höchstens als introvertiert bezeichnen. Also dass du halt nicht auf alle zugehst und sie zulaberst. Ist auch gar nicht schlimm. Mach dein Ding. :)

Hallo!

Nun, viele Menschen halten sich für den Nabel der Welt und können gar nicht verstehen, dass man nicht mit ihnen reden will. Sie intepretieren das als schüchtern oder ruhig.

Aber frage dich selber: wie wichtig ist dir die Meinung von Menschen, mit denen du noch nicht mal reden möchtest? Du bist wie du bist und wenn dir jemand wichtig ist, dann nimmst du eben Kontakt auf. Lass dich nicht nerven von diesen Kommentaren und bleibe dir treu.

Mir wird oft gesagt, ich sei ja so "verrückt". Naja, die verstehen eben auch nichts von dem, was ich bin und meistens antworte ich: "Du weist gar nicht, wie verrückt ich sein kann" und rolle mit den Augen oder ziehe mein Bein nach ;-)).

Fazit: Du musst nichts tun und wenn sie dich wieder falsch einschätzen, dann rolle mit den Augen oder sag ihnen einfach, dass du keine Lust zu reden hast.

Good luck!

Ich glaube, dass du einfach introvertiert bist. Me to! Bitte lies das Buch ,Quiet‘. Es hatt meinen Blickwinkel auf das ganze Thema geändert:)

Hallo Cruellas,

ist doch cool, wenn die Dich alle für schüchtern halten. Damit musst Du Ihnen nicht direkt sagen, daß sie Dich einfach nicht interessieren.

Hauptsache Dein Chef kennt Dich gut genug und weiß, daß Du kannst - wenn Du willst oder es darauf ankommt.

Gruß und "lasse doch reden"

Serviceteam FORTBILDUNG24

Hi,

Was du tun kannst? Du musst gar nichts tun. Du weisst doch wie du tickst und dich verhältst wenn also andere Menschen die dich kaum kennen da du dich nicht außerst beurteilen sind diese meistens nicht wirklich intelligent da diese zu schnell ausschliessen und alles verallgemei
nern. Allerdings brauchst du nichts ernst zu nehmen, denn wenn du auf nett und höflich machst und diese Mitmenschen behaupten du wärst schüchtern dann beurteilen sie meist die Rolle des Netten. Und nicht dich. Also wenn man sich jedem anpasst verwechseln sie deine Rolle. Lass .dich nicht groß verwirren. Alles was zählt ist dein Gedanke.

Gruß SpyTroy