Alice Oseman Geschlecht?

5 Antworten

Wird nirgends erwähnt. Auch hier fehlt die Geschlechtsidentität (obwohl es das Feld "Gender" eigentlich gibt):

https://aliceoseman.fandom.com/wiki/Alice_Oseman

Leo123131  30.06.2023, 00:33

Also im Buch ,,ein Jahr Heartstopper" gibt es Problemen ,wo bei ihr ,,she/they" steht also demigirl.

Mayahuel  30.06.2023, 03:45
@Leo123131
,,she/they"

Pronomen haben nicht zwingend etwas mit der Geschlechtsidentität zu tun. Darum lässt sich von zB they/them oder she/her nicht eindeutig auf das Geschlecht bzw die Geschlechtsidentität schließen: kann ein Mann, eine Frau oder ein Nonbinary sein.

Although the pronoun "they" tends to be thought of as gender neutral (and many people find pronouns to be an important affirmation of identity), a person who goes by "they" could actually be a man, a woman, both, neither, or something else entirely.

https://pronouns.org/they-them

Dann sag das eben. "Oseman uses she/they pronouns, but currently, no information about their exact gender identity is known" wäre zb ein Satz, den du bilden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Alice Oseman ist eindeutig ein weiblicher Name. Daher kann sie auch nur das weibliche Geschlecht haben. Also im englischen dann she oder they verwenden.

Gruß NicoFFFan

Mayahuel  25.04.2023, 14:09
 kann sie auch nur das weibliche Geschlecht haben.

Nö.

NicoFFFan  25.04.2023, 14:16
@Mayahuel

Es gibt nur zwei Geschlechter, nämlich weiblich und männlich und ich habe noch nie von einem männlichen Alice gehört.

Mayahuel  25.04.2023, 14:21
@NicoFFFan

Cansu763 ist klüger als du. Man kann von Pronomen nicht auf die Geschlechtsidentität schließen.

Es gibt nur zwei Geschlechter,

sag mal ... seit wann gibt es bei euch in Deutschland das juristische Geschlecht divers und offen?

Oder wird das von dir auch ignoriert?

NicoFFFan  25.04.2023, 14:28
@Mayahuel

Das ist reine Erfindung. Es gibt tatsächlich nur zwei Geschlechter.

Mayahuel  25.04.2023, 14:30
@NicoFFFan
Das ist reine Erfindung.

ist jetzt aber blöd, dass das so auf offiziellen Dokumenten wie zB der Geburtsurkunde steht.

Alice Oseman ist weiblich. Das ergibt sich aus einem BBC Interview aus 2020. Aber ist das wichtig ?

Dass es sich bei Alice Osmann, um eine Frau handelt, ist in erster Linie, der Kehlkopf, welcher nicht dem, eines Adamsapfels entspricht, welcher darauf verweist, dass es sich um eine Frau handelt.

Hinzu kommt, dass sie, rundliche Gesichtszüge hat und relativ runde Augen.

Im Gesicht, ist keine Spur von einem Bart zu erkennen.

Hinzu kommt, dass sie keine Kotletten hat.

Der Haaransatz, ist auch einer, welcher für Weiblichkeit spricht.

Männer, haben keinen bis kaum einen, geraden Haaransatz, Alice dagegen, hat eine geraden Haaransatz.

Die Proportionen von Unterleib zu Oberleib, sprechen dafür, dass es sich um eine Frau handelt.

Speziell die Relation von Schultern zu Hüfte, zeigen, dass es sich bei der Alice um eine Frau handelt.

Es gibt weiter Anzeichen, wie die Fingerlänge relativ zur Handgröße, aber auch die Größe der Hände für sich, die Wangenknochen, die Relation von Kopf zu Schultern, Augenbrauen, Wangenknochen, welche sie als Frau kennzeichnen.