Aktive Pa Subwoofer für 350 €?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

aktiv oder passiv ?

Diese Hausmarken sind einigermaßen ok. Sonst gibt es diese 1.1 Anlage von DB für momentan 379 € mit 400 Watt sowie dem 10"er Sub & dem 4 x 3" Breitband Top. Distanzstange

Cinch Anschluß sowie schaltbar XLR für Mikrofon & Presets.

UVP war damals 979 €. Zwischendurch 319-333 €

https://www.thomann.de/de/db_technologies_es602.htm

letztens noch verfügbar. Jetzt mit 12 Wochen Lieferzeit

Franzjose69
Fragesteller

Ich hab mir zwei davon gekauft vor einem Jahr aber der bass ist zu wenig er kommt auch schnell ins Limit deswegen etwas anderes

KarlssonvDach58  26.08.2023, 16:42
@Franzjose69

also ich fand das nicht schlecht. Über Disney + zu Hause ist Mandalorian schon ganz schön laut. Immer im grünen Bereich fahren.

Sonst würde ich halt auch sparen & höherwertige Boxen kaufen wie vielleicht DAS Spanien mit Action Serien aktiv

Such dir was aus: https://www.thomann.de/de/aktive_bassboxen.html?oa=pra&price-first=0&price-last=350&gk=PALPAB&cme=false&filter=true

Meine Wahl in dem Preisbereich für einen 12"-Sub wäre der the box pro Achat 112 Sub A, für einen 15"er der Fun Generation PL 15 Sub A. Aber der letzte ist schon hart an der unteren Grenze, da würde ich lieber noch ein bisschen sparen, wenn möglich. Bei 50-70 Leuten richtiger Pegel wird damit schwierig...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Nein

Für einen aktiven 15" zahlt man gerne mal 500-600€. Das billigste was zumindest gemischte Bewertungen hat gibt es ab 400€: Behringer VQ1800D Ich weiß aber nicht ob du damit glücklich sein wirst, je nach deinen Ansprüchen. Für was benutzt du die Anlage?

Franzjose69
Fragesteller

Ich bräuchten einen 12 oder 15"

Die Anlage wir für Party mit 50 bis 70 Leuten benutz weiß nicht ob ein 12" reicht weil da giebt es ein paar bis 350€

Franzjose69
Fragesteller
@LF1885

Ich hab zwei Alto TX 308

Und zwei behringer VP 1220

LF1885  22.08.2023, 12:59
@Franzjose69

ok, da reicht auch ein kleinerer Subwoofer. 12" sind ausreichend.

Franzjose69
Fragesteller
@Franzjose69

Ich hatte zuerst die behringer und da ich das mit dem Verstärker gehasst habe hab ich mir die alto gekauft bei dem the box pro achat sub ist das problem das er keinen 35 mm Distanzstangen flach hat

Franzjose69
Fragesteller
@LF1885

Da ich die Behringer verkaufe wäre die Anlage etwas für 70 Leute oder ist die zu schwach the box CL 106/112MKII Basis Bundle