Aktiv-Subwoofer ultra leise?

6 Antworten

Also erstmal ist das kein aktiver Subwoofer sondern ein passiver an getrennter Endstufe.

Dann ist es nicht unbedingt das Beste ein PC Netzteil zur Stromversorgung zu nutzen. Und wenn muss der 12V Strang in der Lage sein 30A zu liefern.

Was kann es sonst noch sein?

- ist der Gain vielleicht zu unempfindlich eingestellt?

- welche Quelle wird eingespeist? Gain im Uhrzeigersinn aufdrehen (4V - 0,2V)

- ist der Sub gebrückt angeschlossen?

- ist ein passender Lowpass gesetzt und eingestellt?

http://www.audiodesign.de/downloads/manuals/BlackMaxx_Rev2.pdf

12

hey, mein Netzteil liefert bei 12V nur 25A maximum. kann das der grund sein?

0
38
@NicoCoKe

das sind 300 watt. viel ist das nicht grade.

0
29
@NicoCoKe

Kann sein. Vielleicht kannste dir ja irgendwo eine volle Autobatterie leihen und das mal gegenchecken.

0
12

Hab jetzt das Problem gelöst: Habe mir ein Netzteil geholt mit 30A und 12V und das funktioniert jetzt und der Subwoofer bringt gut Leistunf durch! Vielen Dank! :)

1

wie Thorsten schon sagte, ist es kein Aktivsub, sondern ein passiver Sub mit Endstufe.

Welches Gerät ist es denn ?.

Das kann mehrere Ursachen haben. Hat der Sub eine passive Frequenzweiche ? Sonst gibt es auch die anderen Tonanteile wieder.

1 Sub sollte mit Y-Signalkabeln betrieben werden, damit beide Kanäle wiedergegeben werden.

Dann gibt es evtl Phasenprobleme. 180° Polaritätswender.

Die Subs sind bei PA meist auf +2 - 2 Speakon belegt. 2 Pol ist nur +1 - 1, so daß das nicht richtig wiedergegeben wird.

12

Hab jetzt das Problem gelöst: Habe mir ein Netzteil geholt mit 30A und 12V und das funktioniert jetzt und der Subwoofer bringt gut Leistunf durch! Vielen Dank! :)

0

also strom hat der subwoofer? vielleicht fehlt das netzkabel?

ich würde sagen das der subwoofer einfach keinen strom hat.

12

der Woofer hat normal kein Netzkabel weil es einer für Autos ist also nur mit Zwei Eingängen

0
7
@NicoCoKe

Das hilft nicht unbedingt, aber ich  habe gerade fast die selbe frage schoneinmal gelesen, du hast nich zufällig den Woofer am PC hängen? weil 750watt für die ganze "anlage"(Pc, Woofer und vllt endstufe) reichen nicht. das war das problem beim letzten, überprüfe deine  stromversorgung mal, oder ob du denn bass überhaupt aufgedreht hast.

0
38
@NicoCoKe

aktive subwoofer haben immer ein netzkabel. aktiv bedeutet das der subwoofer einen eigenen verstärker hat. wenn der kein netzkabel hat muss der natürlich passiv sein. das bedeutet du bräuchtest dann noch einen starken verstärker.

das ist ganz klar das ein passiver subwoofer leise ist ohne verstärker.

0
38
@jort93

die endstufe wird wahrscheinlich für aktive ausgelegt sein.

0
38
@jort93

die endstufe hat halt nur 80 watt wärend der subwoofer für mindestens 500 oder auch 1000 und mehr watt ausgelegt ist.

0
12

Hab jetzt das Problem gelöst: Habe mir ein Netzteil geholt mit 30A und 12V und das funktioniert jetzt und der Subwoofer bringt gut Leistunf durch! Vielen Dank! :)

0
12

Und nein, der PC hat ein eigenes Netzteil und der Subwoofer auch :)

0

Subwoofer der Autoanlage funktioniert nicht ?

Hallo Leute ein Kumpel von mir und ich haben gestern die Kabel für eine Endstufe (2 Kanal) und einen Subwoofer verlegt und haben heute versucht alles anzuschließen. Nun haben wir aber das Problem der Subwoofer nicht funktioniert. Das verbaute Radio ist ein Kenwood KDC 164U und laut Anleitung müsste der Subwoofer aktiviert sein, die Endstufe hat saft, und der Woofer Funktioniert auch (wir haben ihn in meinem Auto getestet ), wir haben auch schon eine andere Endstufe probiert .DIe Endstufe wird auch von Radio angesteuert (schaltet sich mit dem Radio an und aus) Wen sich jemand mit dem Radio auskennt und uns sagen kann wie genau man einen Subwoofer aktiviert oder mir sagen kann ob die Verkabelung(siehe Bild) falsch ist wäre das sehr hilfreich, ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Hifonics Subwoofer-Brutus BX12 Dual-Kofferraum-Golf 3..?

Passt der Hifonics Subwoofer-Brutus BX12 Dual in den Kofferraum meines Golf 3.. ?

Würde mir den gerne kaufen, habe nur bedenken üb er zischen die radläufe im kofferraum passt weiß das jemand?

Und gibt es was was ich beim einbau beachten bzw was ich dringend benötige außer Radio-Kabel-Endstufe? Und was muss die Endstuffe mind leisten können für den 1600 Watt woofer?..

...zur Frage

subwoofer an endstufe anschließen, doch wie?

Ich habe diese Endstufe http://www.i-bazar.cz/pictures/pics/magnat-a4000-michael-schumacher-9950081.jpg und habe einfach ein Lautsprecherkabel von 1CH + zu 2CH - und ein Lautsprecherkabel von 3ch + zu 4ch - gelegt. soweit ist die Endstufe nun gebrückt. Doch ich möchte jetzt meinen Subwoofer anschließen, es sind 2 Lautsprecher im Subwoofer vorhanden, das heisst ich muss 4 Leitungen von der Endstufe zum Subwoofer legen. Wo genau muss ich die jetzt anschließen?! meine anderen 4 Boxen betreibe ich über das Radio. Ich weiß dass die Endstufe nicht viel taugt, die ist nur übergangsweise da, da ich sie geschenkt bekommen habe

...zur Frage

Radio mit nur einem Sub Ausgang?

Mein Radio hat nur einen Sub Ausgang. Habe aber ein Chinch Kabel mit Plus und Minus nach vorne gelegt. Soll ich jetzt eins anstecken oder kann man die Brücken? Kann ich mit dem Radio die volle Leistung aus meiner Anlage herausholen mit nur einem Sub Ausgang? Wenn ja was muss ich tun?

...zur Frage

Mazda Rx8 Standard Radio + Subwoofer/Endstufe

Guten Abend, ich fahre jetzt seit etwas über einem Jahr einen Mazda (Rx8) und wollte dem Bose Soundsystem jetzt durch einen Subwoofer etwas mehr Bässe verpassen nur habe ich ein Problem und zwar habe ich einen Subwoofer mit Endstufe und ich weiß nicht genau wo ich was anklemmen muss.

Da ich das Standard Radio drin habe und dieses auch nicht tauschen werde habe ich auch keinen Ausgang für den Subwoofer ( cinch ). Ich habe jetzt den High Level Input mit den Lautsprechern hinten Rechts und Links ( + & - ) verbunden.

Gibt es noch eine andere Anschlussmöglichkeit mit zb. Cinch aufschneiden oder so ähnlich. ( Und welche ist Sinniger im Bezug auf Lautstärke Leistung und Klang)

Und wo muss ich das Remote Kabel (Blaue Leitung) an meinem Radio verbinden ? Ich möchte ungern das der Subwoofer noch 5 minuten nach Ausschalten des Radios anbleibt...

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Tipps und Ratschläge die ihr für mich habt.

schönen Abend noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?