Aux Kabel zu Lautsprecherkabel (Ohne jeglichen Stecker) machen?

Subwoofer Ausgang des 5.1 Systems. - (Audio, Lautsprecher, HiFi)

1 Antwort

In dieser Ebene der Audiotechnik gibt es keine Codecs, da die 'Sprache' analog ist. Es werden einfach direkt die Tonfrequenzen übertragen. Hier zählt nur die notwendige Stromstärke.

Da die Aux-Eingänge der Endstufe im Vergleich nur sehr wenig Strom brauchen, kann man das AUX-Kabel ohne weiteres verwenden.

Endstufe schaltet sich sofort ab?

Guten Abend,

ich besitze seit etwas über einem halben Jahr einen Subwoofer in meinem Auto und bis heute lief auch alles ohne Probleme (wurde in einer Werkstatt eingebaut).

Seit heute funktioniert der Subwoofer jedoch nicht mehr. Bei mir ist das so, dass ich mein Radio immer manuell an/aus machen muss (ist von mir so gewollt) egal ob Zündung an oder aus und der Verstärker wird automatisch über das Radio an/aus gemacht über das Remote Kabel.

Nun ist es aber so, dass sobald ich das Radio einschalte, das Power Lämpchen des Verstärkers für etwa eine Sekunde angeht, dann aber jedoch sofort wieder ausgeht (Protect Lämpchen leuchtet nicht). Das heißt, der Verstärker geht an und sofort wieder aus. Es wurde jedoch nichts geändert und gestern ging noch alles völlig ohne Probleme.

Endstufe: ESX Quantium QE450.2 Subwoofer: JBL GT 5 1204 BR Radio: Kenwood KDCBT44U

...zur Frage

Remote-Kabel an Autoradio anschließen?

Hallo Community,

ich weis das ist jetzt nicht unbedingt das passende forum aber ich hoffe mir kann jmd bei dem problem helfen.

Ich habe einen Corsa B ist zwar denkmal nicht relevant aber naja. Habe mir jetzt ein autoradio, eine endstufe und einen subwoofer gekauft. Radio sony (mex-n5100bt), Subwoofer ist ein 1500Watt von MAC und Subwoofer ist von Magnat mit 1200Watt. Ich weis ist nicht das beste equipment aber habe nicht alzu viel geld da ich noch schüler bin. Jetzt meine frage, der vorbesitzer hatte auch schon subwoofer und endstufe in dem auto und hat mir freundlicherweise die kabel drin gelassen, vorne vom radio gehen zwei kabel ein weißes und ein rotes nach hinten in den kofferaum, wie die angeschlossenen werden ist mir klar aber zwischen denen ist ein kleines kabel, ist andscheinend das remotekabel, das problem ist an dem Ende vorne am autoradio kommen nur drähte raus aber der remote anschluss am autoradio sieht aus wie ein aux anschluss über dem remote steht. Ich weis für manche die sich damit auskennen mag das lächerlich klingen aber das ist absolut nicht mein fachgebiet und ich hoffe jmd kann mir helfen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Endstufe als "normaler" Verstärker?

Hi, Mein Bruder hat sich vor einigen Jahren in sein Auto eine HIFI-Anlage eingebaut, mit Subwoofer usw. Der er sie jetzt nicht mehr braucht will ich mir mit den Sachen eine Heim HIFI-Anlage bauen. Bin in sachen Audio, HIFI noch sehr unerfahren.

Ich habe zur Verfügung: 1xSubwoofer (K.A. wie viel Maximalleistung der hat), 2xLautsprecher, 1xHochtöner (Benötigt man soetwas?) und 1xKFZ-Endverstärker mit 480 Watt (12V Anschluss).

Ich will z.B. eine kleine Anlage (die CD's, USB,.. abspielen kann) oder einen Laptop an die Endstufe anschließen und das ganze dann auf die Lautsprecher verteilen.

Also in diesem Schema: Laptop (o.Ä)->Endstufe->Subwoofer, Lautsprecher

Kann das so funktionieren? Gibt es eine Faustregel wie groß die Kiste sein muss in die ich den Subwoofer einbauen kann? Wie viel Leistung braucht ein Netzteil (für 12V) damit ich die Endstufe betreiben kann?

Freue mich auf Antworten, MfG MineAnswer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?