Hoch/mitteltöner direkt an endstufe?

1 Antwort

Wenn ein Subwoofer für die Bässe arbeitet dann brauchen das die Tops nicht mehr zu tun.

Also müssen den Lautsprechern die passenden Frequenzen zugewiesen werden.

Mit einer Endstufe ginge das nur einigermaßen zufriedenstellend wenn der Bass neben einer eigenen auch noch eine Weiche für anschließbare Tops mitbringt - also nicht nur fullpass through sondern Highpass ~120Hz.

Hat der Sub sowas nicht zu bieten braucht man eine aktive Frequenzweiche oder einen Controller und dann arbeitet man mit 2 Endstufen (4 Kanälen).

Weiterer Tipp: Komponenten immer beim Namen nennen - dann kann man auch spezifischer antworten.