Kann ich die hochtöner direkt an die mitteltöner anschlüsse anschliessen?

2 Antworten

das geht nicht so einfach: zum einen brauchts die passende Frequenzweiche (die für die Mitteltöner ist es bestimmt nicht) und zum anderen verändert sich durch das Hinzufügen von Lautsprechern die Impedanz - im günstigsten Fall klappt es, klingt aber sch..., im ungünstigsten Fall brauchst du einen neuen Verstärker wegen geschrotteter Endstufe. Lass' solche Basteleien lieber sein, das bringt nur Frust.

nein, da braucht man einen Hochpass.