Ich habe (passive) Lautsprecher mit Xlr anschlüssen ich möchte sie an einen Verstärker mit normalen Lautsprecher Anschlüssen anschliessen?

3 Antworten

Was sollen denn "normale" Lautsprecheranschlüsse sein?

Besorg Dir halt Kabel, die auf der einen Seite 'nen XLR-Stecker und auf der anderen Seite Stecker haben, die zu Deiner Endstufe passen. Kann ja nicht so schwer sein.

Es gibt XLR auf Klinke oder XLR auf Cinch Adapter.

Ja und wo ist die Frage?

Kabel zusammenlöten und fertig

ja klar aber nicht das ist das problem ich brauche ja ein Kabel das auf der einen Seite einen Xlr Stecker hatt und auf der anderen einfach Drähte

0
@ele400

Wenn du es schön haben willst dann kauf dir ein XLR zu Cinch Kabel und schneid einfach die Cinchstecker ab.

0
@DasMonschta

Chinch? Hier geht's um passive Lautsprecher - also um simple zweiadrige Kabel ohne Schirmung.

0

kann man lautsprecher ohne Verstärker an den Fernseher anschliessen?

lautsprecher

...zur Frage

Passive Lautsprecher?

Braucht man bei passiven lautsprechern (speakon kabel) immer einen verstärker?und wenn ja wie schließt man das dann an alsl lautsprecher-verstärker-mischpult

...zur Frage

Welcher Verstärker passt für alte Hifi-Lautsprecher?

Ich habe ein gebrauchtes Paar passive Boxen, das ich gerne verwenden möchte.

Frage: Welche Leistungsdaten muss ein Verstärker haben, damit die Boxen optimal funktionieren?

Die Lautsprecher haben die folgenden Daten: Dauerbelastbarkeit 120W Impulsbelastbarkeit 160W Ubertragung 20 - 30000hz Impedanz 6 Ohm Leistungsbedarf 90db/ 1m

Danke!

...zur Frage

Passiv Lautsprecher mit Fernseher verbinden?

Ich habe passive Lautsprecher mit cinch Ausgang hier stehen und möchte diese an meinen Fernseher anschließen, welcher lediglich einen optischen Eingang, also toslink, besitzt

Wie gehe ich vor?

...zur Frage

Wie kann ich drei Lautsprecher und zwei Subs and einen zwei Kanal Verstärker anschliessen und was brauche ich alles dafür damit es sauber funktioniert?

Der Verstärker: https://www.microspot.ch/de/fernseher-audio/car-hifi/car-audio--C171000/pioneer-gm-a5702-2-kanal-audioverst%C3%A4rker--P0001232434
Ich möchte an diesen (2-4Ohm) Verstärker, zwei (4Ohm) Subwoofers und drei (4Ohm) Lautsprecher anschliessen. Wie mache ich das damit alles sauber funktioniert und was für Material brauche ich alles dafür ?

...zur Frage

6 Lautsprecher an 3 Verstärker anschließen?

Ich habe eine 100 watt stereo verstärker pro kanal 50 watt mir selbst gebaut und einen 50 watt mono verstärker gebaut und habe 4x5 watt satelitten lautsprecher und einen 30 watt subwoofer.

Ich möchte gerne den 100 watt verstärker an 4x5watt sateliten Lautsprecher anschließen pro kanal 2 lautsprecher?

Und den 30 watt Subwoofer an den 50 watt mono verstärker anschließen?

Und meine Frage ist jetzt geht das überhaupt und wenn wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?