Akku ausbauen und Laptop weiter verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappt nicht bei allen Lappies, aber bei vielen. Probier's halt...

ocinyteicos
Fragesteller

Ich kann ihn ausbauen, die Frage ist letztendlich was besser ist…den defekten Akku bei Netzbetrieb drin lassen oder lieber ausbauen?

CatsEyes  22.10.2022, 10:27
@ocinyteicos

Wie defekt ist der denn? Habe ältere iPads, die nur mit Akku keine Stunde mehr laufen, mit Netzteil aber problemlos. Wenn der Akku nicht merkbar wärmer wird bei Netztbetrieb, könnte man ihn ja vielleicht drin lassen.

Bei den meisten Laptops geht das. Einfach ausprobieren

Funktionieren tut das, aber selbst der kürzeste Stromausfall fährt ihn dann kalt herunter. Das ist dem System (Soft- und Hardware) nicht eben zuträglich. Schau mal bei Amazon und Co, da gibt es so ziemlich alle Arten von Akkus. Lies aber vorher die Rezensionen, die billigsten sind meist ziemlich schrottig.

sollte funktionieren und wird auch oft so empholen