Airpods gefunden?

3 Antworten

Wird dir irgendeine Meldung eingeblendet ? Emailadresse, Handynummer ? So dass du den finder erreichen kannst ? Ich denke selbst wenn der Finder deinen Standort sieht. Beispielsweise Bremerhafen. Aber wenn der Finder aus Doha in Katar wird er sich nicht den Flug bezahlen, nur um wieder an seine Kopfhörer zu kommen. Der einzige Weg wie ihr das klären könnt ist direkter Kontakt finde ich.

Ansonsten AirPods mit fremdem Case zurücksetzen und ab auf eBay damit…. du bekommst ca. 60€ pro Airpod. Habe meine alten damals einzeln verkauft und es gibt tatsächlich eine Menge Interessenten an linken oder rechten AirPods.

Erstens:

Auch „mehrere Tage abwarten“ berechtigt dich nicht, die AirPods einfach mit nach Hause zu nehmen. Sie gehören deshalb immer noch nicht dir. Du bist verpflichtet, sie bei einem Fundbüro abzugeben. Das nennt man „Fundunterschlagung“.

Zweitens:

Das kannst du nicht umgehen, denn das ist ja der Sinn der Sache. Damit der Dieb oder der unehrliche Finder gefunden werden kann.

Strolchi2014  29.11.2022, 12:44

Ich sag nur: Fundunterschlagung....

terkko  29.11.2022, 12:45

man kann es umgehen...

Waldmensch70  29.11.2022, 12:49
@terkko
man kann es umgehen...

Und schreibst Du hier eine Anleitung, dann wird die gemeldet, weil Du damit Anleitungen bzw. Tipps für illegale Handlungen (wie Diebstahl oder Fundunterschlagung) lieferst.

Überlege mal, wer hier alles mitliest! Willst Du irgendwelchen Kiddies noch eine Anleitung liefern, wie sie die vom Mitschüler geklauten AirPods sinnvoll einsetzen können?

JessicaMeier
Fragesteller

Ich werde sie abgeben

Du hast eine Fundsache einfach behalten ?

Du weißt schon das Du sie hättest abgeben müssen ?

Gib sie am Flughafen im Fundbüro ab.

JessicaMeier
Fragesteller

Ok werde ich