Airpods vom Verkäufer/ehemaligen Eigentümer trennen?

1 Antwort

jetzt frag ich mich ob ich ihn irgendwie über mein MacBook oder so entfernen kann weil ich ungern möchte das jemand den dauerhaften Standort der AirPods kennt.

Den Verkäufer Anschreiben / Anrufen / Besuchen und Fragen, ob er doch bitte einmal die Daten aus seinem Apple-ID KontoLöschen kann.

Stellt er sich quer, dumm oder antwortet dir nicht mehr, musst du leider damit rechnen, dass du betrogen wurdest.

Das ist leider eine weit verbreitete Betrugsmasche. AirPods werden geklaut, in OVP verpackt (dafür gibt es einen eigenen Schwarzmarkt) und dann unter dem Vorwand "das sie einem nicht gefallen würde" für Kleinstsummen, wo jeder schwach werden würde, an den naiven Käufer verkauft.

Über den Apple-ID Lock sollte man sich im Vorfeld erkundigen... Diese kann man als normaler Nutzer nicht entfernen. Das können nur Profis mit speziellem Equipment (wenn überhaupt) oder eben der originale Besitzer.

T3107
Fragesteller

vielen Dank für deine Nachricht. Er hatte sie tatsächlich unter dem Vorwand das er sich unter AirPods Pro was besseres vorgestellt hat verkauft aber er hatte mir auch ein Screenshot von dem Kaufbeleg geschickt welcher echt aussah

jedenfalls haben wir beide schon versucht das Problem zu klären und er habe auch über Bluetooth und iCloud die AirPods entfernt unf zusätzlich ein Screenshot von seiner Gerätenliste geschickt.

Nur hat das ganze nicht funktioniert und die Meldung kommt immernoch, jetzt hilft uns der Apple Support. 🙏🏼🙏🏼