Geschenkte AirPods behalten?

4 Antworten

Wenn die AirPods nicht dir gehören, lade sie ein wenig und gebe sie wieder beim Fundbüro ab.

Alles andere wäre nicht korrekt und sicherlich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Man kann nichts verschenken, was einem nicht gehört. Das weiß jedes Kind! Du hast jetzt die AirPods von jemand anderem, wie fühlt sich das an?! Gib sie deinem Klassenkollegen zurück, und sag ihm, er soll die wieder zurückbringen!

Naja die Airpods gehören nicht dir und dem jungen auch nicht. Ich würde die ins Fundbüro zurückgeben, sonst bekommst du noch unnötig Probleme. Wenn die da aber schon seit einem Jahr liegen und nie abgeholt wurden, ist fraglich ob der wirkliche Besitzer sich noch daran interessiert bzw. noch danach sucht...

sonnenblume1623
Fragesteller

Genau das ist ja auch das ich fühle mich total schlecht und traue mich garnicht damit rumzulaufen aber die liegen da so lange schon. Jedoch hat die Person meinen Standort und ich hab Angst das da etwas passiert

Ist moralisch absolut scheiße von euch beiden, ich könnte mit so einem Gewissen nicht leben.

Gib‘ sie einfach zurück und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer