Verlustmeldung von AirPods bei Polizei melden?
Ich habe mein AirPods case vor kurzem im Zug liegen lassen, mittlerweile sind sie seid ein paar Tagen bei einer Person in einer anderen Stadt. Ich vermute diese Person benutzt das Case des öfteren da sich der standort regelmäßig aktualisiert. Kann ich diesen Verlust bei der Polizei melden um sie zurück zu bekommen?
LG
3 Antworten
Ja, das Kannst du.
Fundsachen müssen beim Fundbüro abgegeben werden. Wird das nicht gemacht, ist das Unterschlagung
Ja, natürlich. Insbesonders wenn du nachweisen kannst, wo sich diese gerade befinden.
Hoffentlich ist es kein riesiger Wohnungsbau, ansonsten schlechte Chancen die schuldige Person zu finden.
ich möchte auch keine anzeige oder so erstatten sondern nur die kopfhörer zurück bekommen.
Wirst du nicht darum kommen, denn wenn du mit der Polizei gemeinsam (die brauchst du) deine Airpods bekommst oder auch nicht, eine Anzeige gibt es sowieso.
Die Polizei hat eine Festnetznummer - du kannst anrufen und fragen.
Das du sie verloren hast ist aber erstmal dein Fehler. Wenn überhaupt könnte man der Person Fundunterschlagung vorwerfen. Das müsste man aber dann auch erstmal beweisen.
Danke, es ist bei einer united refugee movement group in einem wohnblock, ich kann aber an sich die airpods anklingeln, so könnte ich sie evtl finden. ich möchte auch keine anzeige oder so erstatten sondern nur die kopfhörer zurück bekommen.
Vielen Dank