Air Berlin an Lufthansa verkauft?

2 Antworten

Sehr einfach: Weil es niemanden gab, der mehr bezahlen wollte.

Der Wert einer Sache bemisst sich danach, was Käufer bereit sind, dafür zu bezahlen. Wenn niemand mehr als 200 mio. bezahlen wollte, war das alles eben auch nicht mehr wert.

Und einiges weiß man als Außenstehender auch nicht. Vielleicht stand z.B. bei der halben Flotte der D-Check kurz bevor, was bedeutet dass erstmal Millionen in diese Flugzeuge gesteckt werden mussten damit sie überhaupt weiter nutzbar waren. Sowas muss beim Kauf ja auch immer einkalkuliert werden.

Waterfight
Fragesteller

Hat Lufthansa auch die 4,4 Mrd. Schulden von Air Berlin übernommen oder nur die Flugzeuge?

Wenn es eine Pleite gibt, dann wird das Inventar immer günstig verhökert, damit überhaupt noch Geld rein kommt. War niemals anders.

Woher ich das weiß:Hobby