Ahugahagahuga?

4 Antworten

Es ist kein Ausdruck, sondern Lautmalerei aus irgendeinem nicht gerade anspruchsvollen Lied und soll die Laute von irgendwelchen Ureinwohnern imitieren. Fand ich noch nie besonders geschmackvoll; dafür umso peinlicher.

Bambusbear
Fragesteller

Ich verbinde den Ausdruck mit Natur, Musik, Rhythmus, Begrüssung, Verständigung zwischen Völkern, die nicht dieselbe Sprache sprechen (und das läuft nunmal bestens über Rhythmus, Musik, Laute) und der Ausdruck erklingt wie Poesie in meinen Ohren. Ich liebe ihn!

Aus der Schubidubidu-Werkstatt.

Nebenan werden Tarzanschreie produziert.

Gruß, earnest

Hab davon noch nie gehört von aguhaga oder sowas

Kommt aus einem Lied der EAV, meine ich.

ErsterSchnee  13.06.2021, 10:26

"An der Copacabana" von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung. Gibt es auch bei YouTube.

ShimaG  13.06.2021, 10:26

Ja, war jetzt auch meine spontane Assoziation. "An der Copacabana", glaube ich.

Bambusbear
Fragesteller

EAV haben sich scheinbar 1977 gegründet. Den Ausdruck es aber sehr viel länger schon.