Woher stammt der Ausdruck "Du Pusch!" und was genau bedeutet das?

3 Antworten

Es ist im Aachener Raum eine Beleidigung. Auf hochdeutsch zu übersetzen mit : Du Fot*e

Auch oft als Olle Pusch ( Alte F. ) Zu hören.

Anders aus de Puschen kommen. Das heißt mach hin, Gib Gas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt "Pusche" ... und bedeutet ungefähr so viel wie du "Weichei/Weichflöte".

nee, dann meinen wir beide was anderes

0
@TheRealStephan

Wir meinen was unterschiedliches, obwohl du nach der Bedeutung eines Wortes fragst?

Okay .... 🤷🏼‍♂️

0
@Gesichtsaward

naja, ich habe eine gewisse ahnung in welche Richtung die Bedeutung beabsichtigt war, wenn Menschen um mich rum das Wort benutzten... Ich denke mal es kann auch Regional beschränkt sein dass das überhaupt so verwendet wird.

0

Was möchtest Du wissen?