Woher stammt der Ausdruck "Neunzehnhundert Schlagmichtot" oder "... Schießmichtot"?

3 Antworten

Ich habe die Frage nach "Hauptmann von Köpenik" gestellt. Erst mal danke für die Antwort, aber hat nicht auch Rudolf Platte den Hauptmann gespielt???. Und diese Formulierung ---schlagmichtot--- habe ich von meiner Freundin aus Hannover. Ich weiß auch nicht genau warum das so heißt, ist aber wohl eine witzige Redewendung

Meine Frage war nicht gegen Dich, ich habe das auch schon viele andere sagen hören.

0

Ich glaube, das kommt daher, - fällt mir auch nicht ein, wenn Du mich totschlagen würdest.

Nichts mit Skilaufen ? LG

0
@Bruno

Heute nicht, aber morgen (bei Euch heute). Traumhaftes Wetter momentan, tolle Fernsicht.

0
@Luise

Dann viel Spass. Hab Dir eben einen langen Brief geschickt und geh jetzt doch endlich ins Bett.

0

Entschuldigung, falscher link und liess sich nicht korrigieren. Ich meinte : http://www.redensarten-index.de/liste/2004/6133.php - 5k

0
@Bruno

Da steht ja gar nix!

Danke aber für den 1. Link. Wie bescheuert ist denn Punktejagd bei GF? Und wie viel noch bescheuerter ist es, User wegen der Punktejagd zu sperren? *kopfschüttel*

0
@MathiasMuench

Da steht ganz viel. z.B. dass Du druecken sollst, da wo steht "schlag mich tot" und dann weiter, weiter, bis...

0

Was möchtest Du wissen?