Familie davon abbringen, die AfD zu wählen?

Naturbelassen  02.10.2022, 18:04

Würdest du deine Brüder auch dann nerven wenn sie die Grünen wählen würden?

MartinVogelbeck
Fragesteller

ich denke nicht die Grünen und wenn sind meiner Meinung nach die Grünen genauso dumm wie die AFD weil die AFD einfach nur überall Stress macht wo sie ist

Naturbelassen  02.10.2022, 18:07

Zumindest in einem Punkt sind wir uns einig. Wie dem auch sei. Ich sehe das so: Wenigstens gehen deine Brüder wählen. Sieh das mal so.

MartinVogelbeck
Fragesteller

Ja ich möchte garnicht wissen was sie wählen ist auch besser so rege mich nur auf weil die AFD die hat ja überhaupt kein Gehirn

13 Antworten

Auch wenn ich es nicht verstehe, warum man die AfD wählt und es unvernünftig finde: Es gibt das Recht, die AfD zu wählen. Da kann man (zum Glück) nichts machen, solange sich die AfD mehr oder weniger im Rahmen des Grundgesetzes bewegt.

Aber politische Diskussionen sind natürlich auch immer erlaubt, heisst: Du kannst sie z.B. fragen, was sie an der AfD gut finden. Und du kannst deine Sichtweise und Argumentation darlegen. Viel mehr kannst und solltest du nicht machen.

Du solltest gar nichts dagegen unternehmen. Die Wahlentscheidung ist in Deutschland frei und das ist auch gut so. Es geht dich ganz einfach nichts an und du musst wohl damit leben, wenn sie etwas anderes wählen als du. Sie leben ja wohl auch damit, dass du nicht die AfD wählst. Würdest du jemanden wollen, der versucht, dich umzustimmen?

Lass sie einfach wählen. Gib halt du deine Stimme dieser Partei von der du überzeugt bist, dann hast du deine Pflicht schon erfüllt. Mehr musst du nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Lass deine Familie doch wählen was sie möchten! Ist doch deren Entscheidung u jeder hat das Recht das zu wählen was er für richtig hält! Du solltest das akzeptieren u deine Familie sollte akzeptieren das du nicht die AfD wählst!!
alles andere ist doch Kindergarten

Ist ein freies Land in dem die Wahlfreiheit so gut wie ganz oben steht. Ich finde die auch bescheuert aber anderen Menschen deine meinungs aufzuzwingen ist noch schlimmer.

Ich traue keiner Rechten Partei das hat die Vergangenheit gezeigt kamm nie was positives da bei raus aber gut jeder hat das Recht den zu wählen den man für richtig hält

MartinVogelbeck
Fragesteller

Sehe ich persönlich auch so