AFD oder NPD?

13 Antworten

Eine Koalition dürfen diese beiden Parteien gern eingehen -
das aber nur auf dem Klo.

Eine Koalition bildet man wenn man allein nicht regieren kann.
Das AfD und NPD in MV koalieren können ist ausgeschlossen, denn

  • erstens haben beide zusammen bei Weitem zu wenig Stimmenanteile und
  • zweitens wird die NPD nicht einmal den Einzug in den Landtag schaffen.

Geht es um die Wahl in MV?

Sollte die NPD tatsächlich reinkommen, könnte sie zusammen mit der AfD die Altparteien abnatzen, Untersuchungsausschüße und so, dazu braucht man zwei Fraktionen. In MV würde ich die NPD wählen, um die Altparteien eben abzunatzen.

Überall sonst wäre eine Stimme an die NPD verschenkt, die NPD ist ziemlich am Ende, wird vielleicht verboten und ist ansonsten auch nicht gerade vertrauenswürdig.

In MV würde ich die NPD wählen, um die Altparteien eben abzunatzen.

Deine Wortwahl und dein Inhalt sprechen dafür, dass du nie aus der Pubertät raus gekommen bist. Du bist echt ein Argument gegen ein allgemeines Wahlrecht.

2
@Apfelkind86

Ganz schön undemokratisch, dass allgemeine Wahlrecht in Frage zu stellen, findest du nicht?

0
@ThommyGunn

Jap. Aber Leute wählen zu lassen, die ihre Entscheidungen so weltfremd treffen, schaden dem Land ebenso sehr, siehe GB mit ihrem Brexit.

Im Übrigen habe ich das allgemeine Wahlrecht nicht in Frage gestellt, sondern lediglich gesagt, dass du ein Argument dagegen bist. Und das ist korrekt.

1
@Apfelkind86

Die meisten Menschen sind dumm, dagegen ist kein Kraut gewachsen, das Schlimme ist, dass die Politiker auch nicht gescheiter sind.

0
@ThommyGunn

Du sagst es, TommyGunn. Doch so ist das in der Demokratie. Die Rechten halten Kopftücher für eine Bedrohung des Wertesystems, die Gebildeten Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Diese verstehen, dass die Welt sich ändert und versuchen, das beste draus zu machen, während die Rechten sich eine völkisch-inzestuöse "Idylle" zurückwünschen, die seit der Zeitgeschichte noch nie gegeben hat mit einer Ausnahme: Am Ende des 2. Weltkrieges. Unnötig, zu erwähnen, wie viele Leute dazu versklavt und hingerichtet wurden, die nicht unter dem okkupierten Begriff "Arier" gefasst wurden. Eigentlich sind "Arier" Perser - schon habt Ihr im letzten Jahrhundert nicht kapiert und eine richtige Lernkurve konnte ich anhand der braunen Sauce, die rechten Gruppierungen propagieren, auch nicht erkennen.

0

Eine Koalition halte ich für unwahrscheinlich, da beide nicht an der Regierungsbildung beteiligt sein werden. So viel Vertrauen habe ich noch in Deutschland. Tippe eher auf Schwarz-Rot.

Hä aber die AFD bekommt doch schon alleine 40%?

0

Was möchtest Du wissen?