Adolf Hitler soll ein Linker gewesen sein? Wie kommt man auf so etwas Abstruses?
Ist jemand der so etwas behauptet noch zurechnungsfähig?
7 Antworten
Die Behauptung ist nicht neu. Das ist einfach eine Beschönigung der rechten Ecke. Nach dem Motto: "Rechts zu sein ist nichts schlimmes - die Nazis sind links". Bei Frau Weidel geht es auch darum, mehr Wähler zu gewinnen. Mich hat sie allerdings nicht überzeugt. Ich bleibe links 😉
Welches Motto meinst Du. Hier ging es darum, ob Hitler links war. Das ist definitiv falsch. Wenn Du "gemäßigt rechts" zu sein als OK ansiehst, akzeptiere ich das. Das wäre die AfD allerdings nicht. Das hat allerdings,wie gesagt mit der Frage nichts zu tun.
"Rechts zu sein ist nichts schlimmes". Das habe ich damit gemeint.
Weidel übernimmt immer mehr und mehr das Gedankengut der sogenannten "Neuen Rechten". Diese Neuen Rechten sind rechtsextrem, wollen aber nicht als solche erkannt werden. Um sich von den Nazis abzugrenzen, werden die in dieser Szene zu Linken gemacht, um nicht den eigenen Ruf zu schädigen.
Allerdings könnte man dieses Ablenkungsmanöver leicht durchschauen, nur sind leider viele Leute zu unzufrieden und deswegen manipulierbar, um das zu erkennen.
Ich glaube sie meinte nicht die politische Ausrichtung, sondern das allgemeine philosophische streben.
Will das jetzt nicht gut reden, aber du musst so denken wie eine AFD Frau
Sie geht davon aus dass konservative Werte und soziale Härte, der richtige Weg für eine Gesellschaft sind
In ihren Augen versucht sie Adolf Hitler als links darzustellen, weil er in seiner faschistischen Idee so etwas wie eine
Kommunistische Gesellschaft erschaffen wollte
In der er zwar der Führer ist was aber ähnlich wie in China die Vorgabe des Staates ist, der sich alle unterzuordnen haben.
Das ist so links philosophisch, das ist ein bisschen kompliziert was sie meint, und ich habe auch nicht gesagt dass sie dann richtig liegt okay ich wollte nur die Antwort geben die ich habe
Nein. Sie denkt das kollektive im Faschismus sei eine Linksideale kommunistische Idee.
Ich hab nicht gesagt dass ich das auch so sehe.
So sagt es die Hufeisen Theorie die aber zu recht für ihre einfälltigen Vergleiche kritisiert wird die Ideologien zu vergleichen und dann zum Schluss zu kommen Hitler war ein Kommunist ist eine Verzerrung der Geschichte
Ich bin nicht Alice weidel lass dienen Frust woanders aus. Ich hab es versucht .
Du hast versucht die Weidel in ein besseres Licht zu rücken das stimmt und ich habe versucht sie wieder zurück zu schrieben
Die Frau redet dummes Zeug! Wer das glaubt ist vollkommen verblendet.
Warum hat Hitler nicht die Industriellen enteignen lassen, sowie man es in kommunistischen Ländern gemacht hat?
Unsinn. Volkseigentum. Oligarchie herrscht jetzt, weil sich Oligarchen die Staatsbetriebe mit Hilfe des Kreml-Regimes angeeignet haben. Keine Ahnung von Kommunismus.
Ich habe nicht gesagt dass es so sein muss sondern wie die da interpretieren . Lest doch mal. Also besser kann ich mir auch nicht denken wie man sonst auf sowas kommt.
Wie kommt man auf so etwas Abstruses?
Abstruses für Deutschland ist doch quasi der Inhalt des Programms.
Da muss man liefern wenn man seine versprechungen einhalten will.
Darauf kommt man, weil er sich selbst damals so gesehen hat und auch seine Partei ja so benannt hat. Was er wirklich war, weiß keiner so genau.
Ganz falsch ist dieses Motto ja nicht. Gemässigt rechts (konservativ, wirtschaftsliberal) zu sein, ist ja nicht schlimmes. Nur Extremismus ist schlecht