ADHS was trinken um munter zu werden?

2 Antworten

Bei ADHS kann Magnesium helfen - genaueres findest Du hier.

https://www.magnesium.de/im-fokus/adhs-symptome-und-magnesiummangel/

Dragonfly001
Fragesteller

Das wusste ich bereits und nehme es seitdem zu mir ein. Trotzdem Danke für die erste wirklich nützliche Antwort! :) Ich bin eher auf der Suche nach einem Wachmacher, der nicht direkt Hyperaktiv macht und auch nicht nach wenigen Minuten wieder in die Müdigkeit umschwenkt. Vielleicht gibt es da ja Geheimtipps wie Grüner Tee, irgendwelche Snacks usw.

ADHS hat nichts mit der Ernährung oder sonst was zu tun. Du reagierst wie jeder Mensch individuell auf solche Getränke.

Dragonfly001
Fragesteller

ADHS hängt ausschließlich mit Ernährung und der richtige Mikronährstoffzuführung zusammen, trotzdem Danke für den Versuch

Ifosil  13.03.2022, 17:37
@Dragonfly001

Was? Wo hast denn das her?

ADHS ist eine Entwicklungsstörung im Hirn, gewisse Botenstoffe werden nur sehr zögerlich ausgesendet.

Dragonfly001
Fragesteller
@Ifosil

Korrekt, daher ist eine nachträgliche supplementierung mit den richtige Nährstoffen (Vitamin B6, Zink, Omega 3, Magnesium und Vitamin D) enorm wichtig, da das Gehirn bei ADHS diese Stoffe nicht genug verwerten kann und es daher zu den bekannten Symptomen kommen kann

Ifosil  13.03.2022, 17:48
@Dragonfly001

Das wäre mir Neu, ich frage dazu mal eine Expertin, was die sagt.

Dragonfly001
Fragesteller
@Ifosil

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß wovon ich rede. Ich befasse mich seit Jahren mit dem Thema. Darf ich fragen wo du deine Informationen über dieses sehr komplexe Thema her hast? Medizin Studium o.ä?

Ifosil  13.03.2022, 17:55
@Dragonfly001

Nein, durch eine Psychiaterin. Die verschreibt auch aktiv Medikamente, ich werde sie mal einfach fragen. Vielleicht hast Recht, wer weiß.

Urlewas  14.03.2022, 11:26
@Dragonfly001

Man kann durch die Ernährung sicher Symptome beeinflussen, aber „ausschließlich“ ist doch ziemlich weit her geholt.