Abstandsmessung/Blitzer auf der Autobahn.?

8 Antworten

Niemand kann wissen, was da gemessen wurde.

Bei einer Abstandskontrolle muß aber auch die Geschwindigkeit gemessen werden, sonst weiß man ja nicht, welcher Abstand eingehalten werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war eine Abstandskontrolle.

Die Geschwindigkeit wird hierbei zwar gemessen, in aller Regel jedoch nicht geahndet.

Es gibt neuere Messanlagen, die machen auch das, ob Du davon eine erwischt hast, wird sich in einiger Zeit zeigen, ob ein Brief kommt oder nicht.

Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommt nichts.

Grundsätzlich ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Servus,

das sind defintiv Abstandsblitzer, diese zeichnen deine Geschwindigkeitüberschreitungen nicht auf.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abstanzmessung ist Abstandsmessung... keine geschwindigkeits Messung...ja sie messen deine Geschwindigkeit, aber eben für andere Zwecke.
Da sind noch zusätzlich andere Gerätschaften erforderlich und werden anders eingestellt. Ich kann mir nicht vorstellen da da auch ein zu schnelles fahren bestraft wird, wenn man nicht zusätzlich zu nah aufgefahren ist.

wenn man ohne nahen Vordermann zu schnell unter die Brücke durch fährt gibt’s es kein Foto. Nur mit Vordermann. Wenn du dann zu nah und zu schnell warst ist das doof. So denk ich mir das 🤷🏼‍♂️

Außerdem... bei 20kmh zuschnell hast du noch kein Problem. Dazu kommt das dein Tacho immer 3-5 km/h mehr anzeigt als normal und noch dazu noch 3kmh Toleranz einkalkuliert wird. Die 20€ hast du doch bestimmt falls was „kommen@ sollte .

icj frage mich eher was die Frage mir sex und Verhütung zu tun hat ?🤷🏼‍♂️ Hast du noch was anders gemacht im Auto als du unter die Brücke durch gefahren bist ?

FireFighter110
Fragesteller

Danke für die Antwort, und ja ich musste gerade wirklich abartig lachen 😂🤦🏻‍♂️. Nein natürlich nicht, sollte nur weiter verbreitet werden 🤷🏻‍♂️