Abstandsmessung Blitzer ohne Blitz?

4 Antworten

sie filmen aus verschiedenen Perspektiven, um dann auch die Situation vor der Messung zu erfassen. nicht dass die Behauptung kommt, da hätte jemand reingeschnippelt.

rockthekrokodil  08.07.2021, 21:45

freut mich, dass wir dir helfen konnten. immer wieder gerne.

Nö, die Erfassungsgeräte müssen nicht blitzen während der Messung. Die Fotos sind sowas von gestochen scharf, das reicht für 20 Anzeigen wenn es sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eg6600
Fragesteller

Meine Mitfahrer meinten beide sie haben vor mir kein Auto gesehen zu dem Zeitpunkt und ich selbst habe sowieso auf ungefähr 100 abgebremst da ich dachte es wäre ein Blitzer. Muss ich sorgen haben ?

ronnyarmin  21.06.2021, 22:18
@Eg6600

Was bist du für ein schlechter und gefährlicher Fahrer! Du bremst ohne Grund auf einem unbegrenzten Streckenabschnitt auf 100km/h ab, weil du ein Polizeiauto siehst?

Meine Mitfahrer meinten beide sie haben vor mir kein Auto gesehen

Was sollen deine Mitfahrer damit zu tun haben? Du bist der Fahrer, du mußt doch wissen, ob vor dir ein Auto fuhr.

Muss ich sorgen haben ?

Nicht nur du, auch die anderen Verkehrsteilnehmer, die durch dein sinnloses und unerwartetes Bremsen in Gefahr gebracht hast.

Nitram  21.06.2021, 22:18
@Eg6600

das gefällt ja fast jedem der auf einer "freien" Autobahn fährt und weil ein Polizeiauto in sichtweite ist wird grundlos runtergebremst.

beide Mitfahrer meinten es war kein Auto vor mir und ich habe bei der Brücke auf ungefähr 100 km/h abgebremst, und eine Kamera habe ich auch nicht gesehen obwohl ich auf die Brücke geschaut habe, weiss echt nicht ob ich mir jetzt sorgen machen soll oder nicht

Abstandsmesser zeichnen ein Video auf, da blitzt nichts

Eg6600
Fragesteller

Wird da mein Gesicht nicht aufgenommen sondern nur das Auto ?

SonOfMyMum  21.06.2021, 17:35
@Eg6600

Eine Kamera steht oben auf der Brücke, um den Abstand zu messen. Eine andere steht neben der Fahrbahn und nimmt den Fahrer auf