Absenken von Blutdruck durch Betablocker verhindern?

7 Antworten

Hallo..das klärt man mit dem behandelnden Arzt ab.

Gute Besserung.(^.^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗

lass doch die Finger von deinen Experimenten, das kann lebensgefährlich sein. Wenn es dir nicht gut geht mache sofort einen Termin mit deinem Arzt, der nimmt dich sofort dran.

Das klärst du am besten mit deinem Arzt.

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 10:32

Ich habe leider erst in 7 Wochen wieder einen Termin, daher hatte ich gehofft hier ein paar Ideen zu bekommen :-)

ErsterSchnee  27.04.2024, 10:36
@Inkognito-Fragesteller

Das ist doch Unsinn. Wenn man solche Medis bekommt, bekommt man auch immer kurzfristig einen Folgetermin, bis man vernünftig eingestellt ist.

LouPing  27.04.2024, 10:36
@Inkognito-Fragesteller

Die Dosisierung der Medikamente darf nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt geändert werden werden. Medizinisches Fachpersonal weiß das, also Leute die sich damit auskennen werden sich hüten dir diesbezüglich Ratschläge zu erteilen.

Melde dich am Montag in der Praxis und informiere die medizinische Fachangestellte dass du Probleme mit der Medikation hast, man wird dir sicherlich einen früheren Termin geben.

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 10:38
@LouPing

Es ging mir auch nicht um die Dosierung zu der ich mir hier Tipps erhoffe, sondern so Lebensmittel/Getränke, die helfen könne, z.B Kaffee. Kaffee vertrage ich aber leider nicht, da weiß ich aber, dass er quasi auf natürliche Weise den Blutdruck wieder steigert.

LouPing  27.04.2024, 10:55
@Inkognito-Fragesteller

Ausreichende Flüssigkeitszufuhr und Bewegung. Bespricht das Problem trotzdem mit dem behandelnden Arzt, weil nicht selten ist der Zeitpunkt der Einnahme auch entscheidend wie Blutdruck sich über den Tag entwickelt.

Die Dosierung von Betablocker gehört definitiv in die Hände eines Arztes.

Heutzutage wird vieles auch telefonisch abgeklärt.Dazu würde ich ein paarmal regelmäßig messen,die Werte aufschreiben und per email dem Arzt schicken.

Wenn der Wert bei 70/60 ist,würde ich die nächste Gabe evtl. etwas verschieben.Wenn der Wert so bleibt,einen diensthabenden Arzt über 116117 versuchen zu erreichen.

Rede darüber mit deinem behandelnden Arzt.