Bluthochdruck?

5 Antworten

Hallo! Du solltest das Medikament regelmäßig einnehmen und nicht "nach Bedarf", oder je nachdem wie sich der Blutdruck gerade anfühlt. Das Mittel kann nur einschätzbare Wirkung entfalten, wenn ein gleichmäßiger Wirkstoffspiegel aufgebaut wurde. Das steht aber auch im Beipackzettel ....

Nur durch diese Tabletten hast du einen niedrigen Blutdruck. Wenn du sie nicht regelmäßig weiter nimmst, wird dein Blutdruck wieder steigen.

Man sollte eher mal die Ursachen beleuchten. WARUM hast du Bluthochdruck, was sind da die Gründe?

lesterb42  30.01.2021, 09:51

Alter, Übergewicht?

booktolook  30.01.2021, 09:53
@lesterb42

Er antwortet ja nicht, also ist es (vielleicht) so...ist ja auch einfacher Pillen zu schlucken als sich am Riemen zu reißen. Es lebe die Pharmaindstrie, die sich daran dumm und dusselig verdient. Und die Ärzte auch. Zack..der nächste.

lesterb42  30.01.2021, 09:57
@booktolook
als sich am Riemen zu reißen.

Da hast du dann so ein 3 Zentner Schwein vor dir und der Arzt sagt: "Nun reißen sie sich mal am Riemen".

So wird es etwas! Das klingt nach Marie-Antoinette: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen" Du hast keine Ahnung davon,wie schwer nachhaltiges Abnehmen ist.

booktolook  30.01.2021, 09:59
@lesterb42

Die Ärzte machen ja keine Ernährungsberatung, es ist einfacher Tabletten zu verschreiben, diesen Patienten sehen sie dann öfter. Und von meiner Ahnung weißt DU nichts, also hat den Ball flach.

lesterb42  30.01.2021, 10:01
@booktolook
Und von meiner Ahnung weißt DU nichts,

Doch: als sich am Riemen zu reißen.

Wer so eine steile These raushaut, gibt dann schon etwas von seiner Ahnungslosigkeit preis.

lesterb42  30.01.2021, 10:03
@booktolook
Man sollte eher mal die Ursachen beleuchten. WARUM hast du Bluthochdruck, was sind da die Gründe?

Stell keine Fragen, dann bekommst du auch keine Antworten. Dir ein traumhaftes, sorgenfreies Wochenende.

Pharmaka heilen den hohen Blutdruck nie sondern bekämpfen die Symptome.

Die Frage ist sogar, warum man hohen Blutdruck überhaupt bekämpft.

Hoher Blutdruck ist ein INDIZ. Nämlich dafür, daß die Blutgefäße nicht in gutem Zustand sind. Hoher Blutdruck läßt darauf schließen, dass in ein paar Jahren das Herz nicht mehr kann etc.

Der richtige Weg wäre nun, so zu leben, daß die Blutgefäße nicht weiter Schaden nehmen sondern evtl. sogar wieder besser werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
lesterb42  30.01.2021, 09:49
Der richtige Weg wäre nun, so zu leben, daß die Blutgefäße nicht weiter Schaden nehmen sondern evtl. sogar wieder besser werden.

Na, dann hau mal einen raus, wie du mit 60 Jahren alten Blutgefäßen ohne Bluthochdruck leben sollst:

Bioexpert  30.01.2021, 09:54
@lesterb42

Nein. Sobald ich angefeindet werde, schweige ich eisern. Ende.

Sowohl gegen hohen, als auch niederen Blutdruck hilft Knoblauch. Einfach eine Zehe roh essen und nach 10 Min. ist er wieder normal.

lesterb42  30.01.2021, 09:50
Sowohl gegen hohen, als auch niederen Blutdruck hilft Knoblauch.

Natürlich, aber nur bei Vollmond.

Goldstueck811  30.01.2021, 13:17
@lesterb42

Sonderbar: Heute 2 Fragen und seine letzten 2 waren 2016! Wg. so ´nem Typen braucht man sich nicht streiten, :))