Ich bin oft beim Arzt aufgeregt und habe bald Mpu mein Blutdruck steigt beim Arzt aber sonst ist er normal ist es sinnvoll Blutdrucktabletten davor zu nehmen?

7 Antworten

Nein das solltest du nicht. Ich schließe mich da uneingeschränkt den anderen User an. Besser ist es vorher zu sagen das man Aufgeregt ist. Da wirst du nicht der erste und nicht der letzte sein dem es so ergeht. Und genau das Wissen die die eine MPU durchführen auch. Abgesehen davon weiß man nicht ob sich dann die Blutdrucktabletten, in irgendeiner Weise negativ auswirken.

und woher würdest du die bekommen ? die sind ALLE verschreibungspflichtig --

NEIN ,das hlft eh nichts,weil die tbl im allg länger brauchen , um den blutdruck runter zu bringen -mehrere tage bis wochen sogar.

es gibt das sogenannte weisskittelphänomen das weiiss jeder arzt .. miss in den nächsten tagen deinen blutdruck zu hause und bring diese werte zum arzt mit , dann kann er sich ein bild machen

Das ist der berühmte Arzt-Hochdruck, das haben viele, und die Ärzte kennen das. Laß einfach nochmal messen, dann ist es vielleicht deutlich niedriger.

Hochdrucktabletten, wenn man keinen hat, sind sehr gefährlich, heißt es.

NEIN, derArzt weis auch, dass der Blutdruck steigt, wenn die Leute bei ihm sitzen. Tabletten würden dein Ergebnis evtl. verfälschen und dann?

Nein, keine Tabletten. Du kannst das ja sagen, dass Du etwas nervös bist, das geht vielen Leuten beim Arzt so; die rechnen das sozusagen aus den Werten raus.