Bundeswehr trotz 144. Blutdruck?

Konstantin17267  25.03.2023, 21:37

Was hatt die ärtzt7n gesagt aslo was heißt I.o

TeamLeaderSquad
Fragesteller

Na der 2. Wert ich komme nicht auf den nahmen gerade diastolischer wert

3 Antworten

Es gibt Hinweise drauf, dass die Entstehung des hohen Blutdrucks - der häufigsten internistischen Erkrankung überhaupt - durch einen chronischen Magnesiummangel begünstigt wird.

Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man zwischen 350 und 400 mg Magnesium täglich.

Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten der Jugendlichen ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
vetranooo  14.11.2023, 22:17

Vitamin C kann den Bluthochdruck senken.

Macht Rauchenentzug nicht auch erhöhten Blutdruck?

Nein. Das Nichtrauchen senkt den Blutdruck.

kann ich noch zum Bund, auch wenn ich Mal Bluthochdruck hatte

Ja..Bei der Musterung wird kein Langzeit RR gemacht.

Das kannst Du zudem unternehmen um den Blutdruck zu senken:

  • Übergewicht vermeiden
  • Dauerhaft Ausdauersport treiben
  • Dauerhaft Krafttraining treiben
  • Salz in der Ernährung reduzieren
  • Salz in Getränken reduzieren
  • auf Alkohol verzichten
  • Entspannungstechniken lernen (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Yoga, Tai Chi, ...)

Alex

I .O. heisst in Ordnung! Und ich behaupte mal das Dein Blutdruck in Ordnung ist