Wann kriegt man Bescheid ob man genommen wird als Rechtspfleger?

2 Antworten

Die amtsärztliche Untersuchung kommt für gewöhnlich nachdem man bereits eine Zusage erhalten hat. Sollte das in deinem Fall ausnahmsweise nicht so sein, kann dir das hier wohl niemand sagen, da das von der Arbeitsgeschwindigkeit des Amtsarztes abhängt.

In meinem Bundesland ist es so: Man bekommt nur dann Bescheid, wenn der Arzt nicht nach Aktenlage entscheiden kann. Und erst dann würde man bei Nachfragen seitens des Amtsarztes eingeladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung