Wie läuft die amtsärztliche Untersuchung für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in NRW ab?

1 Antwort

Du weist damit nur nach, dass du in der Lage bist, die  anfallenden Arbeiten uneingeschränkt zu bewältigen.

Du musst einen Fragebogen ausfüllen ( Allergien, Krankheiten in der Familie usw.), wirst gewogen ( viele nehmen Übergewichtige nur noch, wenn sie innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ein gewisses Gewicht erreicht haben), gemessen, ggf.  ein Lungenfunktionstest und / oder Sehtest wird durchgeführt und der Zustand deiner Zähne betrachtet.