Ist mein Blutdruck zu hoch für eine Verbeamtung?

3 Antworten

Eigentlich nicht. Ist war ungewöhnlich, dass sys- unddiastolischer Druck über 60 auseinander liegen, normal wäre so um die 40, und ein optimaler Blutdruck ist's auch nicht, da äre wir bei den altbekannten 120 zu 80 aber du lieggst noch im Rahmen zwischen normal und hochnormal. Selbst einer Hypertonie Stufe 1 dürfte deine Verbeamtung eigentlich nicht gefährden. Wichtiger wäre es wahrscheinlich bei den "sportlichen" Beamten ;) Also z.B. Polizisten

Das ist noch kein erhöhter Blutdruck, meistens wird das sowieso nicht so streng gesehen, da man beim messen ja auch aufgeregt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

das entscheidet der Amtsarzt

es geht im Übrigen nicht um Durchschnittswerte, sondern um die Ausreißer nach oben ....