Blutdruck extrem hoch (geräte fehler)?

7 Antworten

Ein Blutdruck kann in bestimmten Situation beliebig hochgehen, kommt in der Regel dann aber auch schnell wieder runter.

Wiederhole es einfach mal alle 2-3 Stunden für die nächsten 24h und gucke ob er wieder unten ist. Sollte er immernoch so hoch sein, was ich bezweifle, würde ich zu deinem Hausarzt gehen und das abchecken lassen. Evtl. funktioniert das Gerät nicht richtig oder du hast es nicht richtig angewendet.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Alles gute

Nein nicht ins Krankenhaus. Was willst du dort, hast du Beschwerden, wie Schwindel, Herzrasen, Tinnitus Geräusche oder Übelkeit? Da wäre Krankenhaus ok. Du scheinst dich aber wohl zu fühlen, somit hast du entweder das Gerät falsch angelegt oder es ist defekt. Blutdruck messen auch viele Apotheken kostenlos, frag da nach und nimm dein Gerät mit zum Vergleich.

Lachs129
Fragesteller

wenn man nach "normalwerten" sucht ( google ) kommt man auf das ergebnis das bei einem bludruck von über 180 schon akute gefahr eines schlaganfalls,herzinfarkt. Aus diesem grund war ich auch sehr besorgt zuerst.
https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/bluthochdruck/ploetzlicher-bluthochdruck

Anika2222  27.05.2021, 16:38
@Lachs129

Ja das verstehe ich, wäre bestimmt auch erschrocken aber bei Werten über 200 hast du Symptome, die würdest du in jedem Fall bemerken.

Das ist echt sehr hoch. Hast du mehrmals gemessen? Also wenn das dauerhaft so hoch ist würde ich mir schon Gedanken machen. Ich habe auch so ein Gerät, eigentlich sind die gut zu handhaben und gehen auch nicht so leicht kaputt.

Blutdruck von 218 würdest Du wahrscheinlich merken, auch wenn er sich erst schleichend so erhöht hat. Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zum Doc. Aber ins KHS würde ich deswegen nicht fahren.

fehlmessung?

beim messen ist die fehlerquelle nr. 1 der mensch selber weil er das gerät falsch handhabt.

mach halt nochmal ne messung

Lachs129
Fragesteller

daran habe ich selber auch gedacht, Na ja bei 4 messungen denke ich mache ich es Sehr Sehr Sehr falsch.

Klappstuhl001  27.05.2021, 01:03
@Lachs129

wenn man 4 mal den gleichen fehler macht...

vielleicht hat auch das gerät eine fehlfunktion.

sollte das gerät aber korrekt arbeiten, dann solltest du in ärztliche behandlung

Lachs129
Fragesteller
@Klappstuhl001

tatsächlich habe ich jetzt ein noch unplausibleres ergebniss bekommen. 30/90 und error ( puls etwa der selbe ) also ich weiß nicht was ich von dem teil halten soll ( vorallem weil bei arzt besuchen mir immer gesagt wurde das der sich im unteren rahmen befindet na ja )

Repwf  27.05.2021, 01:15
@Lachs129

30/90 würdest du merken oder auch nicht mehr... jedenfalls würdest du hier nicht mehr schreiben

Mach mal neue Batterien rein?!