Blutdruck gerät kaputt?

4 Antworten

Ich würde dieses Gerät ins Klo spülen. Wegen der Brustschmerzen, warst Du da mal bei einem Kardiologen? Wenn diesbezüglich alles okay ist, dann lass diese Messerei. Da würde mein Blutdruck auch durcheinander geraten.

Samstankiewicz
Fragesteller

Ich war beim Arzt und er hat ein EKG und Herz ultra schall für mich gebucht. Ich glaube aber nicht das was mit meinen Herzen ist da meine brustschmerzen eher bei brustbewegung auftreten und er will nocheinmal sicher gehen das meinem Herzen nichts fehlt. War ja schon bei einem Arzt deswegen und ich habe da auch schon ein ekg gemacht und da war nichts.

Samstankiewicz
Fragesteller

Und der Arzt hat gesagt das ich so eine blutdruck Tabelle führen muss für ein paar rage

heidemarie510  22.10.2021, 11:43
@Samstankiewicz

Ist ja okay, aber wenn dein Herz in Ordnung ist? Man Ann sich auch mit dem Messen verrückt machen lassen. Warum gibt dir der Arzt kein Langzeitmessgerät mit? Davon mal abgesehen, schwankt auch ein normaler Blutdruck tagsüber immer.

Ähm...Ärzte wollen auch verdienen..😉

Zu Hause messen viele nur wenn ihnen langweilig ist, sie entspannt sind. Bei Muttern ist es ggf. gar nicht so entspannt vielleicht. Nimm mal Dein Gerät mit zu Deiner Mutter und mach einen Direktvergleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da diese Messgeräte nicht amtlich geeicht sind, können sie auch nicht genau messen. Daher misst auch jedes Gerät (selbst des gleichen Herstellers) unterschiedlich ungenau. Das kann sich shcon in den von Dir beschriebenen Bereichen bewegen.

Aus diesem Grund wird auch empfohlen, seinen Blutdruck imme rmit dem gleichen Messgerät zu messen, damit eben gerade solch eine Verwirrung nicht auftreten kann.

Oberarmmanschetten sind übrigens genauer als die Handgelenk-Geräte. Schon alleine zwischen zwei unterschiedlichen Gerätetypen gibt es massive Unterschiede in der Messgenauigkeit.

Generell kann solch ein Gerät Dir immer nur eine Tendenz zeigen, über einen längeren Zeitraum gemessen - schnwakt der BD, ist er immer gleich tief, oder gleich hoch, ist er morgens anders als Abends, nach dem Sport anders als in Ruhephase.

Dafür sind die Geräte hervorragend geeignet. Alles andere kan nman auch mit einer Eieruhr messen - die wäre noch genauer ;)

kommt auf das Gerät an. Es gibt welche die am Oberarm messen und welche die am Handgelenk messen. Wenn dir der Wert zu hoch erscheint dann messe zum Vergleich am anderen Oberarm. Bei uns gibt es in der Apotheke auch Aktionen in denen die Blutdruckmessgeräte für wenig Geld getestet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samstankiewicz
Fragesteller

Danke aber das ist das Messgerät von meiner Mutter und sie wohnt ein wenig weit weg von einer apotheke oder einen Arzt weswegen ich das leider nicht testen könnte. Aber danke für die antwort