Blutdruck/Puls-Werte als EXCEL-Diagramm?

4 Antworten

Hallo, da brauchst du keine Software, schreibe einfach die Tabelle so:

Bild zum Beitrag

Spalte D ist die Differenz, also in D2 steht =B2-C2, der Grund liegt in der schöneren Ansicht. Markiere einfach alle Spalten von A bis E und gehe auf Einfügen/2D Säule/Gestapelt. Dann sieht das Ergebnis noch nicht so aus, wie wir das gerne hätten.

Zuerst muss der Blutdruck 1 weg und die X-Achse kein automatisches Datum, sondern Texte aus Spalte A:

Bild zum Beitrag

Dann musst du die Daten unterschiedlich anzeigen, klicke rechts auf die Grafik und klicke "Datenreihen-Diagrammtyp ändern". Blutdruck1 und Blutdruck kommen auf gestapelte Säulen, der Puls auf Linie mit Datenpunkten und Sekundärachse.

Bild zum Beitrag

Dann habe ich die Füllung und den Rahmen von Blutdruck1 auf weiß gestellt, damit die Balken "schweben". Die Datenreihe Blutdruck2 klicken wir weg.

Blutdruck1 rechte Maustaste "Datenbeschriftungen hinzufügen" und so formatieren:

Bild zum Beitrag

Die Frabe ist dann noch Geschmackssache:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Gesundheit und Medizin, Microsoft Excel)  - (Gesundheit und Medizin, Microsoft Excel)  - (Gesundheit und Medizin, Microsoft Excel)  - (Gesundheit und Medizin, Microsoft Excel)  - (Gesundheit und Medizin, Microsoft Excel)

Wenn es ein Excel Diagramm sein muss, dann geht ja nur Excel.

Alternativ kannst du dir eine Mail bei Google oder Outlook anlegen und dann auf Google Tabellen oder Microsoft Excel Live eine Tabelle erstellen und daraus ein Diagramm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Controlling & (Personal)Management

Software, keine Ahnung - Du kannst aber für jede Meßzeit 4 Spalten anlegen mit

Datum / diastolisch / systolisch / Puls . .. und die jeweiligen Werte erfassen.

Daraus kannst Du jeweils eine Grafik für jede Meßzeit erstellen.