Kreislaufbeschwerden durch Psyche?

3 Antworten

So ergeht es mir auch seit Monaten, nix wird gefunden und immer wird es dann als seelisch dargestellt. Vielleicht kommt das durch deinen Blutdruck, sprich wie du schreibst schwankt er ja auch hin und wieder. Es ist ätzend, wenn man nicht ernst genommen wird zumal man es sich ja nicht einbildet.

HarryStylez
Fragesteller

Wie machst du das auf der Arbeit wenn du da diese Kreislaufprobleme verspürst? Und gibt es Dinge, die du tust, die es besser machen? Man sagt ja, kalte Dusche soll helfen, aber ich habe Angst, dass es dann schlimmer wird, da es ja auch etwas krankhaftes sein kann :/

stietzelbitzi  04.05.2022, 17:46
@HarryStylez

Habe andere Symptome und bin seit längerem schon krank geschrieben..eine Reha muss ich wohl auch machen. Versuche es mal mit der Wechseldusche. Du kannst es ja steigern und wenn nicht, dann nicht. Hast du vielleicht irgendwelche Medikamente, die du einnimmst oder nicht verträgst? Sowas kann manchmal auch durch einen Virus ausgelöst sein. Hast du mal ein grosses Blutbild machen lassen?

Späte Antwort und große Fortschritte kann ich vermutlich auch nicht herbeiführen. Aber du solltest dir (sofern du nicht schon hast) in der Apotheke ein Blutdruckmessgerät kaufen. Und dann genau Buch führen, also

  • Messzeit/-tag
  • Blutdruck
  • Puls
  • kurze Notiz was seit letztem Messen gemacht
  • sonstige Notizen?

Daraus kann sich möglicherweise ein genaueres Bild ergeben. Bei etlichen Geschichten geht das ja auch nur bei einer genauen Beobachtung über einen längeren Zeitraum.

Ich bin Epileptiker und hatte eine Phase bei der ich immer das Gefühl hatte das es mir gleich die Füße wegzieht (bemerke wenn die Gefahr eines Anfalls besteht und kann was gegen tun). Obwohl meine Medikation aus ärztlicher Sicht passend war ist dann ein Muster zum Vorschein getreten das eine testweise Veränderung gerechtfertigt hat -> alles wieder in Butter seither.

Hoffe du bekommst das in de Griff und wünsche gute Genesung.

Du hast grad die gleiche Situation beschrieben wie bei mir. Hab das auch, nur jeder Arzt sagt immer etwas anderes als der andere oder nehmen mich gar nicht ernst

Frage mich, wie die Ärzte sein können

Leider kann ich dir da nicht helfen, aber Gute Besserung wünsche ich

HarryStylez
Fragesteller

Hast du eine Vermutung, woher das bei dir kommt?

guuurrrlll  04.05.2022, 17:56
@HarryStylez

Hatte vor 5 Monaten ein Antibiotikum (und dass sogar hohe Dosis) von einer sch..eiss Ärztin verschrieben bekommen, obwohl ich nicht einmal einen gebraucht hätte in meinem Fall. Habe dadurch eine starke allergische Reaktion bekommen unter anderem starke Herzrythmhusstörungen, Kreislaufprobleme und mehrere starke Panikattacken mehrmals täglich über einen Zeitraum von einigen Monaten. War bei versch Ärzten und die sagen immer, ich sei kerngesund. Selbst der Kardiologe hat gesagt, es sei nichts, obwohl ich starke Rhythmusstörungen habe