Sieht der Arzt, wenn man ein paar Tage nichts gegessen hat, wenn er mich noch nicht kennt?

3 Antworten

Ja.

Es ist z.B. messbar, wenn bestimmte Werte im Urin erhöht sind.

Insbesondere Ketone weisen auf Mangelernährung oder radikale Diäten, bis hin zu Verzicht hin. Umso mehr, je stärker der Wert erhöht ist, während gleichzeitig andere Ursachen für die erhöhten Werte (wie z.B. Diabetis) ausgeschlossen werden können.

Der Arzt sieht das genauso wie jeder andere Mensch auch.

Mal im Ernst: du verletzt dich selbst, hattest eine Essstörung. Das ist in jeder Arztpraxis standard und wird täglich behandelt. Das ist für einen Arzt nix besonderes.

Sprich offen mit dem Arzt darüber, dann hast du das beste Gefühl hinterher... Wenn ihr ein gutes Vertrauensverhältnis habt, kann er dir am besten helfen, wenn es notwendig wird.

Justhavefun123
Fragesteller

Das ist aber ein Betriebsarzt.. bei den anderen Ärzten ist es ja kein Problem, aber sie könnte mir meinen Beruf streitig machen.

Maxxismo  26.09.2021, 21:20
@Justhavefun123

Bist du aufgrund der Essstörung und des SVV tatsächlich ungeeignet für den Beruf?

Justhavefun123
Fragesteller
@Maxxismo

Ne, aber ich arbeite dann Vollzeit in einer Psychiatrie mit Krankheiten gar nicht so einfach. Und die Ärztin testet mich, ob ich geeignet bin als Krankenschwester zur arbeiten, wo man auch viel verkraften muss. Schichtsystem/Geschichten/meine Krankheitsbilder/Druck

Du kannst dem vorbeugen, in dem du einfach etwas isst. Die absolut einfachste Möglichkeit.

Es muss kein ganzes Schwein sein, aber einfach den Magen mit den nötigsten Dingen füllen.

Es bringt absolut nichts, wenn du einen Arzt beschei*t.