Leberwerte mit zur MPU nehmen?

2 Antworten

Ist es dennoch sinnvoll diese vorher mal vom Hausarzt bestimmen zu lassen

Ja.

und diese mit zur MPU zu nehmen?

Nein, das ist nicht nötig. Es geht nur darum dass du deine Werte erfährst um bei der MPU keine "böse Überraschung" zu erleben falls deine Werte nicht in der Norm liegen sollten. Wenn dies der Fall sein sollte, könntest du dir von deinem Arzt ein Attest ausstellen lassen, dass die erhöhten Werte nicht vom Alkoholkonsum kommen (sofern dies so zutrifft).

Nein. Das MPU-Institut holt sich selbst die Leberwerte mit einer Blutabnahme. Dass man die Leberwerte vorher weiß ist förderlich, weil ungünstige Leberwerte auch andere Gründe haben können wie Suchtmittel und schon vorher untersucht werden.