Abschluss Outfit trans?

3 Antworten

Also Ich kenne mich jetzt auch nicht so mit Anzügen aus, aber Ich denke Basic ist auf jeden fall ne gute Idee. Mit einem weißen Hemd, Krawatte, etc kannst du erstmal nichts falsch machen. Ich weiß aber nicht ob sowas wie ein grüner Anzug eine gute Idee ist. Klar ist grün cooler als schwarz oder dunkel blau, aber das sind halt (leider) die normalen Farben für einen Anzug und du wirst denke ich auch wenige alternativen in Läden finden.

Aber da ich trans bin habe ich Schwierigkeiten Klamotten zu finden die mich nicht seltsam aussehen lassen.

Wenn Ich das richtig interpretiert habe würde Ich dir da einen Binder empfehlen falls du noch keinen hast. Kann man auch enge sport BHs für nehmen aber bei sowas bitte vorsichtig sein (und nicht zu lange tragen). Damit hast du dann einen viel flacheren Oberkörper. Dazu so eine Anzug Jacke und das sollte ziemlich gut aussehen. Diese Jacken sind ja so ein bisschen dafür gemacht um den Oberkörper "Maskuliner" aussehen zu lassen.

Bei Herrenschuhen habe Ich auch 0 Ahnung, aber wenigstens habe Ich durch How I Met Your Mother gelernt, dass die Schuhe auf jeden fall zum Gürtel passen sollten.

Hoffe du findest ein gutes Outfit und hast eine tolle Zeit bei deinem Abschluss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Es wäre vielleicht eine gute Idee, in ein Herrenausstattungsgeschäft zu gehen.

Manchmal findet man auch in der Herrenabteilung eines Kaufhauses einen kompetenten Ansprechpartner, der einem wirklich weiter helfen will und auch Tipps gibt, die zum Typ passen.

Es gibt auch Brautmodenläden, die Anzüge für Braut, Bräutigam usw. verkaufen.

Für diesen besonderen Tag rate ich dir zu einen Abend, Cocktail oder Ballkleid. Zur Not kannst du auch eventuell auch ein Kostüm (Anzug für Frauen) tragen. Was Schuhe und vielleicht auch Accessoires betrifft, so kannst du dich von deinen Klassen oder Schulkameradinnen beraten lassen.

Evexxi
Fragesteller

Hast du die Frage gelesen?

Imperator91  26.04.2024, 21:03
@Evexxi

Natürlich habe ich die Frage gelesen und habe diese sogar nach besten Gewissen beantwortet.

Evexxi
Fragesteller
@Imperator91

Wenn du das meinst, ich weiß gerade echt nicht ob das einfach nur eine nette Antwort sein sollte oder hate. Auf jeden Fall bin ich ein Junge und habe keine Ahnung von formeller Kleidung (Männer Anzüge), deswegen habe ich gefragt. Falls es kein hate ist dann tut es mir leid das ich es so aufgefasst habe und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Imperator91  26.04.2024, 21:27
@Evexxi

Bei allem nötigen Respekt, aber du bist ein Mädchen und kein Junge, denn immerhin bist du eine Person des weiblichen Geschlecht. Als Junge Dame die du nun einmal bist sollte sich den Anlass entsprechend kleiden und dazu gehören nun einmal Kleider. Außerdem ziemt es sich für eine Dame nicht, bei formellen Anlässen sich wie ein junge zu kleiden. Nein, das ist selbstverständlich kein hate, weil ich dir so gut es geht helfen möchte, aber das geht natürlich nicht, wenn du dir nicht helfen lassen möchtest. Abgesehen davon kann man nur dann ein Junge sein, wenn man mit dem männlichen Geschlecht geboren wurde.

Evexxi
Fragesteller
@Imperator91

Wow schön noch so jemand wie dich. (Ironie)

Imperator91  26.04.2024, 22:23
@Evexxi

Ist dein Problem, wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst.