Abitur oder Ausbildung weiter machen?
Hi,
ich bin jetzt im zweiten Lehrjahr zur ZFA, sehe aber überhaupt keine Zukunft in diesem Beruf. Habe tatsächlich diesen Beruf nur ausgesucht weil ich nicht wieder ein Jahr zuhause sitzen wollte.
leider war ich ein berufschulschwänzer und habe somit über 30 fehltage. Ich muss also ein halbes Jahr länger machen um überhaupt die erste Zwichenprüfung durchzuführen.
jetzt wurde mir tatsächlich angeboten von einem abendgymnasium das ich Abitur machen kann. An sich finde ich diese Idee sehr ansprechend. 20 Stunden/ Woche und zusätzlich zwei mal die Woche Abendschule.
was sagt ihr ? Soll ich diesen Angebot annehmen?
und wen nicht, wieso ?
LG
4 Antworten
Die wichtigste Info fehlt: Wird eine abgeschl. Ausbildung vom Abend-Gymnasium verlangt, um am Ende wirklich den Abschluss zu erhalten bzw. reicht mit der abgeschl. Ausbildung das Höchstalter noch?
notting
Wenn du eventuell einen Beruf machen möchtest für den man Abitur braucht oder du es noch nicht weißt aber du alle Möglichkeiten haben möchtest, ja. Wenn du schon einen anderen Beruf im Auge hast, für den man kein Abitur braucht, würde ich eher die Ausbildung wechseln
Ja kannst du machen. Aber du solltest so langsam mal wissen was du später machen möchtest
Bei uns ist das Abendgymnasium an 5Tagen
Woher kommst du ? Bei mir ist es nur 2-3 mal die Woche, weil wir ja noch Nebei arbeiten müssen
Hessen. Ja und viele arbeiten nebenbei. Deswegen ist es ja eine Schule für Erwachsene. Trotzdem 5 Tage
Tatsächlich habe ich eher Berufe im Kopf die ein Abi brauchen. Der einzige Beruf der für mich infrage käme ohne Abitur währe tiermedizinische fachangestelltin, das war’s