Abi abbrechen?

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich Angst habe keine Ausbildung zu bekommen, da ich ja in die IT Branche möchte aber meine Noten in diesem Bereich aktuell alles andere als gut sind.

2 Antworten

Mach dass, was du für richtig hältst. Wenn du das Abi brauchst oder unbedingt haben möchtest um in den Beruf zu kommen wo du hin möchtest. Würde ich sagen viel zuhause selber beibringen und lernen. Ansonsten mach eine Ausbildung in dem Bereich. Du kannst dich später mit einer Ausbildung auch weiter hoch arbeiten. Ich hab Abi auch in der 11ten abgebrochen, weil das alles nicht meins war und ich nicht bereit war so viel zu lernen. Habe dann die 11te an einer Wirtschaftsschule wiederhohlt und bin jetzt in der 12ten und mache Fachabi in Wirtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach der erschwernis kommt die erleichterung zieh durch egal was du machst