Abholung ist erst am Dienstag 16:00 Uhr wenn die filiale ist auch am Samstag und Montag eröffnet ist?

4 Antworten

Du kannst 02284333112 anrufen und um eine zweite Zustellung bitten. Eventuell wird das Paket Montag oder sogar morgen noch mal zugestellt. Wobei die heute ein bis 20 Uhr offen hat und ich denke morgen wird das nicht mehr aber am Montag könnte eine zweite Zustellung noch stattfinden.

UmuKurt
Fragesteller

Ich hab das gleiche nummer angerufen aber keine antwort ob warum die abholung erst am Dienstag ist keine hilfe von den. Danke für ihre Antwort.

lilatrudi  02.12.2022, 20:57
Du kannst 02284333112 anrufen und um eine zweite Zustellung bitten.

Für Briefsendungen gibt es allerdings keinen 2ten Zustellversuch.

Die pakete ist ganz richtig für mich

Es handelt sich allerdings nicht um ein Paket sondern um einen Brief.

Du kannst natürlich am Samstag o. Montag nachfragen, ob die Sendung schon zur Abholung bereit liegt, aber verlass dich nicht darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird erst in der Zentrale aus dem Auto geräumt , dann neu sortiert , am Montag, und dann zum Abholort gefahren. Du kannst Morgen hinlaufen , und auch am Montag, da hindert keiner dich dran ... und am Dienstag nochmal. Bewegung ist gut, auch für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UmuKurt
Fragesteller

ich war auch heute dahin und ich werde auch morgen hinlaufen das ist nicht meine probleme ich will nur die pakete früher abholen. Danke für ihre Antwort.

ist wirklich ene komische benachrichtigung.

norlaer weise gibt es dafür ein paar erklärungen , wie die anderen auch schon geschribeen haben.

ich würde mehr darauf tippen- das der Bote nicht wusste was er da drückt oder was er da machen soll.

Ich würde trotzdem mal morgen im shop nachsehen ob es schon da ist.

wie ich darauf komme- das er nicht wusste was er da macht?

auf der benachrichtigung steht = Einwurfeinschreiben- ein Einwurfeinschreiben- , da brauchst du nichts machen- das schmeißt der Bote einfach in dein Briefkasten.

UmuKurt
Fragesteller

Oh ich danke sehr gerne für ihre Antwort. Das ist auch eine möglichkeit wie sie beschreiben. Ich werde sie auf jeden Fall morgen früh besuchen.

UmuKurt
Fragesteller

Das paket ich aus Schweden angekommen, könnte das irgendwie der Grund sein?

matrix791  02.12.2022, 21:03
@UmuKurt

auf der benachrichtigung ist es kein Paket- da steht doch drauf " einwurf einschreiben"- sowas gibt es nur in deutschland" - wie gesagt- die benachrichtigung ist seltsam-

wenn es dein paket aus schweden ist- vieleicht hat er sich nicht nur bei der art der Sendung verdrückt- sondern auch bei der abholung im Shop.

nachschauen-

aber denk dran- die Leute im shop können nichts für irgendwelchen ärger- den andere verbockt haben- die stehen mit genauso einem Fragezeichen wie du da !

lilatrudi  02.12.2022, 21:05
...das der Bote nicht wusste was er da drückt oder was er da machen soll.

Der Zusteller wusste schon was er macht, er hat nur keinen Einfluss auf die Abholzeiten, diese Daten werden zentral eingepflegt.

Einwurfeinschreiben- ein Einwurfeinschreiben- ...das schmeißt der Bote einfach in dein Briefkasten.

Er musste das Einschreiben benachrichtigen, wenn es nicht vollständig in den Briefkasten passt.

matrix791  02.12.2022, 21:08
@lilatrudi

beim ersten stimme ich dir zu. ( sind ja auch komische öffnugszeiten und wenn der normale Briefverteiler schon durch ist- bevor der laden aufmacht- dann muss es anderweitig in den shop kommen. da könnte dann auch der unterschied von Montag auf Dienstag zu stande kommen.

aber der fragesteller erwartet ein Paket aus Schweden. die haben kein Einwurfeinschreiben- dann hätte da doch "Einschreiben" gestanden

lilatrudi  02.12.2022, 21:13
@matrix791
aber der fragesteller erwartet ein Paket aus Schweden. die haben kein Einwurfeinschreiben- dann hätte da doch "Einschreiben" gestanden

Es wurde allerdings auch nicht als Paket verschickt. Diese Sendungsart, die der FS erhalten hat, wird in DE als Einwurf-Einschreiben umgelabelt.

UmuKurt
Fragesteller
@lilatrudi

Ich muss auch fragen, die offizielle dhl-Website sagt, dass sie bei der örtlichen postoffice abholbereit ist. der Zeitstempel dafür war um14:45 Uhr ist das normal?

matrix791  02.12.2022, 21:17
@lilatrudi

du bist schon lange bei der Post.

wenn ich nachdenke- stimmt- am anfang des jahres hatte ich auch ein einschreiben aus dem Ausland und es war im Briefkasten- ok, ich gebe dir recht.

das muss ich mir merken.

das mit Dienstag- würde ich aber auf die Öffnungszeiten tippen- das die erst so spät aufmachen und es anstatt- wie sonst, der Bote es auf seinen Weg dort abgibt- durch die späten öffnungszeiten- es erst wieder ins Center geht und auf einen anderen weg zum Shop geht.

lilatrudi  02.12.2022, 21:17
@UmuKurt
...dass sie bei der örtlichen postoffice abholbereit ist.

Dann solltest du es auch schon morgen abholen können.

UmuKurt
Fragesteller
@lilatrudi

Ich danke Ihnen beiden vielmals für Ihre Zeit und Ihre Antworten.

matrix791  02.12.2022, 21:21
@UmuKurt

bitte- und denk dran- wenn du in den Shop gehst- die Leute haben viel zu arbeiten und können absolut nichts dafür- was die Technik bei DHL macht.

UmuKurt
Fragesteller
@matrix791

Glauben Sie mir, ich habe mich viel in dieser Art von Geschäften gearbeitet. Ich werde niemals jemanden beleidigen, über was passiert ist. Ich möchte nur dass mein Paket so schnell wie möglich erhälten. Ich hatte dem Mitarbeiter auch gesagt dass ich 1 Stunde warten kann, bis er mit allem wichtigem Jobs erledigt und fertig bist. damit er näher mein Paket aussuchen kann 😀