Abhängig vom Partner?

3 Antworten

Das ist doch total normal und ich sehe darin auch keine Abhängigkeit. Konstruiere nicht aus ganz normalen Dingen ein Problem.

Wochenende, relaxen, erholen, mit einem geliebten Menschen....da ist es doch klar, dass man gerne noch etwas länger in dieser Oase weilen möchte und man sie ungern verlässt, um wieder seinen Verpflichtungen nach zu gehen.

Lina363
Fragesteller

Ja natürlich verlässt man denjenigen dann ungern aber ein normaler Mensch würde sagen, dass es natürlich schöner wär wenn du da bleiben würdest aber es ist nun Mal so und wir sehen uns nächste Woche wieder aber ich Klammer ja richtig dran und heul manchmal bzw. mach ein Drama draus. Das ist ja auch für meinen Freund nicht toll auf Dauer

Prinzessle  09.06.2023, 19:37
@Lina363

Führe dir dies vor Augen, was du hier geschrieben hast. Dass dies dann auf deinen Freund schon zu dramatisch, kindisch wirkt. Also eben nicht so toll ist.

Versuche da etwas pragmatischer zu sein, in dem du sagst, autsch, autsch und schon wieder ist das wunderbare Wochenende zu Ende. Aber ich freue mich jetzt schon auf das Nächste.

Lina363
Fragesteller
@Prinzessle

Aber bedeutet diese Abhängigkeit (keine Ahnung was das sonst sein soll) dass ich ihn nicht Liebe? Weil Liebe heißt ja dass man loslassen kann aber ich Klammer beim Abschied....

Ich möchte zu 100% die Zukunft mit ihn verbringen weil ich ihn möchte aber liebt man wenn man abhängig ist zumindest bisschen abhängig?

Ich bin leider ein sehr sehr nachdenklicher Mensch...

Prinzessle  09.06.2023, 20:20
@Lina363

Würdest du ihn nicht lieben, dann würdest du dich freuen, ist das Wochenende vorbei.

Von daher, ja natürlich liebst du ihn, es ist normal, dass man Sehnsucht hat nach einander, wenn man sich liebt und eine Weile nicht sehen kann.

Was du vielleicht meinst, dass wenn der Eine Schluss macht, nicht mehr möchte, dass man dann loslassen muss. Das gilt bei Liebeskummer. Nicht aber wenn alles gut läuft.

Wenn ihr euch nur am Wochenende seht ist das ja vollkommen normal und jeder hängt halt anders an seinem Partner. Aber nur weil bei euch die Verabschiedung lange dauert oder schwer fällt bist du noch lange nicht abhängig von ihm. Es liegt halt nur an der Liebe bzw. Das du halt sehr in ihn verliebt bist :)

Ein Abschied von jemandem den man mag, ist meist mehr oder weniger mit Wehmut verbunden und dies je länger das Alleinsein ist, desto schwerer.

Man sollte beim Abschied immer an das Wiedersehen denken, dann fällt es nicht so schwer !