Abgestempelt angstörung Notaufnahme?
Hi ich werde immer wieder in der Notaufnahme abgestempelt ich arbeite im Krankenhaus und manchmal schießt mein Puls dann auch mal auf 150 worauf ich von meinen Arbeitskollegen von mir verlangen das ich in die Notaufnahme gehe dort EKG mache was normal ist Blut normal soll mir einen Psychologen suchen. Ja ich habe eine angstörung aber den Unterschied zwischen einer Panikattacke und aus dem nichts 150 Puls unterscheiden können werde einfach abgestempelt soll zum Psychologen gehen überall Therapie Plätze voll und ich war schon 3-4 mal jetzt Notaufnahme die kenne dort mein Gesicht schon mir ist das so extrem peinlich
Finde das total grob fahrlässig ich kann auch nichts dafür ehrlich
Wenn man körperlich Probleme hat hat jeder Verständnis und man wird bemuttert und ich dürfte heute noch 8 Stunden arbeiten gehen mein Puls war während der arbeit wieder so hoch aber egal sind ja die Panikattacken also bilde ich mir das im Kopf alles nur ein
Ich habe nicht viel medizinisches Verständnis aber ein Puls von 150 im Ruhezustand sitzen ist bei einer 20 jährigen nicht normal und sollten eigentlich ein Warnhinweis sein. Egal ob das Problem körperlich oder psychisch ist
Hattet ihr auch schon mal solche Situationen
3 Antworten
Nun, das Körperliche wurde ja dann abgeklärt. Und für die psychische Komponente ist die Notaufnahme/Ambulanz nunmal nicht zuständig. Vielleicht können sie dir ja Kontakte zu Kliniken oder Therapeuten herstellen.
Ein Abstempeln kann ich hier nicht erkennen. Im Gegenteil, es wird ja untersucht und gemacht. Aber was sollen sie behandeln, wenn die Werte in Ordnung sind?
Ein Puls von 150 bei einer Panickattack ist nichts ungewöhnliches.
Sie haben ja scheinbar ein EKG und Blutwerte gemacht. Also einfach abgestempelt wurdest du nicht. Es wurde abgeklärt, dass du nicht in akuter Gefahr bist. Mehr macht eine Notaufnahme nicht.
Was sollen sie deiner Meinung nach den tun?
Jedes Mal zur Notaufnahme rennen obwohl EKG und so weiter ok ist... Das ist sinnfrei. Dann geh mal zum Hausarzt und lass dich an einen Kardiologen überweisen