Abgesagtes Date - Hab ich mir alles versaut?

7 Antworten

Man merkt halt dass es ihm nicht wichtig ist und je länger man wartet sich kennen zulernen desto seltsamer wird es.

Verstehe dass du enttäuscht bist, aber würde ihm gleich ein neues Datum vorschlagen, Morgen Abend?

Wenn er dann immer noch ausweicht lass es lieber.

JustASingle
Fragesteller

Er sagte direkt, dass er es diese Woche nicht mehr unter bekommt und ob wir es nächste Woche kurzfristig, so 1-2 Tage vorher, absprechen könnten. Er wolle mich gern kennenlernen, aber er wolle auch nicht nochmal absagen müssen.

Acidbrain  14.05.2019, 08:59
@JustASingle

Na dann wird er auch sonst nie Zeit haben wenn man am Dienstag schon für die ganze Woche verplant ist ^^ Aber musst du wissen.

JustASingle
Fragesteller
@Acidbrain

Ähm ... ich war letzte Woche auch schon am Montag die ganze Woche verplant. Es gibt Menschen, bei denen ist das wirklich so.

Er meinte dann halt, es wäre nicht böse gemeint, aber wir würden uns ja noch nichtmal persönlich kennen und er fühle sich bei meinen Nachrichten, als ob wir schon in einer Beziehung wären ...

Das dürfte es gewesen sein. Wahrscheinlich befürchtet er, dass du schon euer gemeinsames Leben planst und / oder dich zur Klette entwickelst.

Du solltest in Zukunft etwas zurück haltender sein und auch in ein Treffen nicht zu viel hinein interpretieren.

JustASingle
Fragesteller

Ja, das habe ich auch eingesehen und ihm auch selbst gesagt, dass ich mich zurück nehmen möchte und dass es mir leid tut.

Kessie1  14.05.2019, 09:04
@JustASingle

Männer sind da eigentlich recht konsequent. Ich schätze mal, mag mich auch irren, dass er das Ganze jetzt stoppen wird. Wenn eine Frau schon so fordernd ankommt bevor es überhaupt eine Beziehung ist, dann ist in der Regel davon auszugehen, dass eine Beziehung "schwierig" werden kann... Ändere es einfach für die Zukunft und du wirst mehr Erfolg haben.

Ohje ich glaube schon, dass du es dir mit dem zuviel Interesse zeigen ein wenig verbaut hast. Er ist ein Mann und viele Männer haben einen Jagdtrieb, was Frauen angeht. Und du springst ihm quasi in den Schoß und sagst "Erbeute mich". Viele Männer sind gelangweilt, wenn man es ihnen zu einfach macht. Versuche zukünftig, auch wenn du jemanden toll findest, immer so eine Art Mysteriösität auszustrahlen. Er darf sich nie 100%ig um dein Interesse sicher sein.

JustASingle
Fragesteller

Das ist leicht gesagt, entspricht aber nicht so meiner Art. Ich wüsste nichtmal, wie ich diese "Mysteriösität" ausstrahlen sollte.

Uneternal  14.05.2019, 09:08
@JustASingle

Damit anfangen jemandem nicht zu schreiben, wie sehr dich das jetzt aus dem Leben wirft, weil das Date nicht geklappt hat :)
Ansonsten deine Einstellung ändern. Stell dir bei Dates vor, du führst ein Bewerbungsgespräch und nicht du bewirbst dich bei denen, sondern sie sich bei dir.

Mit einer Absage musst du immer rechnen und wahrscheinlich hast du ihn ein wenig überrumpelt, da ihm wirklich etwas dazwischen gekommen ist und nicht, weil er es nicht möchte. Er nimmt dir das sicher nicht übel.

JustASingle
Fragesteller

Ich hoffe, Du behältst recht. Danke für die lieben Worte.

warum solltest du dir alles verbaut haben? versteh ich nicht ganz, da du ja nicht explizit schreibst, was du ihm geantwortet hast. dass du traurig bist und entäuscht, ist verständlich. deshalb hat man sich nicht alles "verbaut"..

JustASingle
Fragesteller

Ich bin übers Ziel hinaus geschossen, meine Antwort war einfach "zu doll". Ich schrieb ihm, dass ich ihn vom Schreiben her mega gern hab und ihn lieber sofort spontan kennenlernen würde, als es abzusagen, und auch, dass ich da saß und mir die Tränen liefen. Er meinte dann halt, es wäre nicht böse gemeint, aber wir würden uns ja noch nichtmal persönlich kennen und er fühle sich bei meinen Nachrichten, als ob wir schon in einer Beziehung wären ...

RotesGummibaer  14.05.2019, 08:58
@JustASingle

naja.. vllt war deine reaktion wirklich zu doll. aber mit absagen musst du nun mal rechnen und auch umgehen können. lerne daraus und mach es künftig besser. solch reaktionen empfinden die männer als "anstrengend".

Versuch dich bei ihm zu entschuldigen für deine Reaktion gestern und schreib ihm, du freust dich auf ein neuversuch :)

JustASingle
Fragesteller
@RotesGummibaer

Danke für die aufmunternden Worte. Ja, meine Reaktion war zu doll, das ist mir noch gestern Abend klar geworden und ich habe mich entschuldigt. Er schrieb später halt zurück, ich müsse mich nicht entschuldigen, er möge es, auch mal allein zu sein und wäre es eben nicht gewohnt, dass sich jemand so sehr interessiert. Dann hat er mir noch eine gute Nacht gewünscht, ich habe zu dem Zeitpunkt bereits geschlafen und erst heute früh geschrieben, dass es eben an ihm liegt und er einfach ein toller Mann zu sein scheint, den ich gern kennenlernen dürfen würde. Ich muss nun erstmal abwarten, was nachher kommt, wenn er Feierabend hat, und das Warten macht mir immer mehr Angst, dass ich nun abgeschrieben bin für ihn.