Abgemagerte Streunerkatze?

18.06.2025, 22:47

hier noch ein paar Bilder

18.06.2025, 22:50

Hier noch eins

Insomnia12345  18.06.2025, 20:09

Woher weißt du, dass es ein Streuner ist? Und woher weißt du, dass es kein Kater ist?

Fynn72990 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 20:15

Kann auch ein Kater sein, kenne mich mit Katzen nicht so gut aus. Mein Gedanke Streuner kam, da ich sie als eher mager einschätzen würde und keiner aus der Nachbarschaft sie kennt

7 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Also dünn sieht er schon aus, aber er sieht jetzt nicht direkt verwarlost aus.
Wenn die Katze zutraulich ist, ist sie aber auf jedenfall Menschen gewohnt, verwilderte Hauskatzen oder richtige Streuner (wobei Streuner i.d.R. eher Menschennähe gewohnt sind und daher zutraulicher sind) sind Menschen nicht so zugetan, da du so nahe rann kommen konntest, gehe ich mal davon aus dass er oder sie zumindest Menschennähe gewohnt ist.
Allerdings ist dieses Tier schon recht dünn, dass alter lässt sich aus dieser Perspektive auch nicht abschätzen, zumal Katzen wirklich die unterschiedlichsten Staturen haben, das Alter kann man eher am Gebiss schätzen.
Du könntest bei deinem zuständigem Veterinäramt eine Meldung einsenden dass eine ziemlich dünne Katze in der Gegend herum läuft und in der Nachbarschaft nicht bekannt ist. Das Tier ist ungewöhnlich dünn und es ist nicht klar ob sie jemandem gehört.